Frage zum Kraftsport?

2 Antworten

müsste man deine ausführung auf einem video mal ansehen

ansonsten nein, man muss nicht zum versagen gehen

der beweis ist, dass leute aufbauen obwohl sie es nicht tun - man muss nur nah rangehen ans versagen und sich steigern (sätze, kg etc)

weil der haupttreiber von muskelaufbau nicht das versagen ist, sondern immer mehr gewicht (spannung) bei langer spannungsdauer (8-15 wdh)

Was haben die Arme denn beim Butterfly damit zutun, dass du nicht mehr kannst. Es ist eine Brust Isolations Maschine. Wenn du die Übung richtig machst, haben die Arme damit nichts zutun.

Bei den anderen Übungen würde ich empfehlen die Bizep und Trizep Köpfe sowie die Unterarme dann auch zu trainieren und zu stärken.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Man muss die Arme beim Butterfly ja trotzdem gerade halten, meine Arme geben dann aber nach.

18Chris98  23.10.2023, 20:27
@ichhabnefrage71

Ich kann es mir irgendwie gerade nicht vorstellen wie das sein soll. Ansonsten mal dort einen Trainer oder Angestellten fragen ob er sich die Ausführung ansehen kann.