Frage zum beten Islam?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Eine Frau darf nur mit Hijāb (Kopftuch) beten. Jogginghose usw. sind eine Nachahmung der Männer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Schau hier:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Dafur  06.09.2023, 10:07

Ich dachte, das Bedecken der Haare verhindert, dass die Männer geil werden.

Allah doch nicht, oder?