Frage zum Backen eines Bienenstichs

7 Antworten

Ja, das nennt man "karamelisieren", und sollte vorsichtig gemacht werden ( dabeibleiben )...!

Ja, einfach in die trockene Pfanne geben und kurz rösten.

Aber wirklich nur kurz und ständig umrühren. Die Masse ist sonst ruckzuck verbrannt.

Statt Öl nimmst Du besser Butter. Und dann die Mandeln mit dem Zucker bei nicht zu großer Hitze rösten. Das heißt, nicht schwarz werden lassen!

Leicht braun reicht

Gina02  17.02.2014, 12:45

Kein Fett!

chhuebner  17.02.2014, 13:48
@Gina02

wieso kein Fett?

Seit Jahrzehnten bräune ich Mandeln so an. nie Probleme gehabt. Für eine festere Kruste kann man sogar noch Honig und einen Löffel Milch dazu geben.

genau.. aber kein öl dazu.. die mandeln enthalten von natur aus fett / öl .. durch die wärme karamellisiert der zucker und verbindet sich mit den mandeln.. .. auf den kuchen und bakcen.. fertig.. gutes gelingen!!

Ja genau. Aber dabei stehen bleiben, damit sie nicht schwarz werden. Aber ohne Öl