Frage zu Waschtrockensäule

5 Antworten

Hallo Lilith90

Das müsste passen. Unter Umständen muss man die Trocknerfüße etwas bearbeiten.

Es ist ganz wichtig dass der Trockner gegen herabfallen gesichert wird, denn wenn an der Waschmaschine eine Störung auftritt und sie zu wackeln oder springen anfängt fällt der Trockner. Nur Laien achten nicht auf eine sichere Befestigung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein, die Sets passen nur für denselben Hersteller der Geräte. Aber wie altermann58 schon sagt: Auch unsere Geräte stehem seit Jahren ohne Set aufeinander und stehen immer noch da. Der Clou ist, dass ein Trockner einfach nicht genug kinetische Energie aufbringt, um sich durch die Trommeldrehung aus dem Gleichgewicht zu bringen. Bei der Waschmaschine ist das (beim Schleudern) schon was anderes, aber die steht ja hoffentlich unten drunter...(?)

Es ist ganz wichtig dass der Trockner gegen herabfallen gesichert wird, denn wenn an der Waschmaschine eine Störung auftritt und sie zu wackeln oder springen anfängt fällt der Trockner. Nur Laien achten nicht auf eine sichere Befestigung.

Stell den Trockner oben hin, der bewegt sich nicht. Hatten wir auch mal.

Wichtig ist nur das auf die Maschine was gestellt werden darf, das ist nicht bei jeder der Fall.

Sonst eine Art "Regal" für den Trockner bauen.

Hehe...XD auf einen Toplader würd ich auch nix drauf stellen. Sonst ist der immer so blöd zu befüllen...

@Candyman712

Doch musst halt jedes mal den Trockner runterheben. Da sparst du dir die Muckibude.

Ne im Ernst, es gibt Waschmaschinen auf die man nichts stellen darf und die keine Toplader sind,

@Nordseefan

Is klar, hab nur Spass gemacht. Obwohl mir das Bild einer Hausfrau, die den Trockner von der Waschmaschine wuchtet, um sie von oben zu beladen, unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert...=D

wer die geräte bei säuleninstallation nicht sichert handelt grob fahrlässig. könnte noch spannender werden wenn kinder im haushalt sind.....

es gibt universallösungen die auf jede gerätekombination passen. entweder als rahmen,auch mit ausziehbareem boden oder eine ganz einfache lösung wie z.b. http://www.amazon.de/Xavax-00111310-Trocknerfixierplatten-Aufkleben-4-er/dp/B005MNBU5E/ref=pd_sim_sbs_k_2

Meine Quelle-Geräte stehen seit 7 Jahren ohne ein Verbindungsset aufeinander... Oft hilft eine (aufgeklebte) Gummimatte, damit nichts verrutscht... Darauf achten, dass die Oberseite des unteren Gerätes "rutschfest" ist...

Es ist ganz wichtig dass der Trockner gegen herabfallen gesichert wird, denn wenn an der Waschmaschine eine Störung auftritt und sie zu wackeln oder springen anfängt fällt der Trockner. Nur Laien achten nicht auf eine sichere Befestigung.