Waschtrockner neben Fenster hinstellen?

2 Antworten

Hallo DennisNitro

Das macht dem Trockner nichts.

Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es  gibt  im  Fachhandel  einfache  Befestigungsmöglichkeiten  mit  Hülsen,  die  auf  der  Waschmaschine  angeschraubt  werden  und  in  die  die  Trocknerfüße  gestellt  werden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Badezimmer)

DennisNitro
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hätte antirutschmatten da, würde das auch ausreichen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo DennisNitro,

das kannst Du unbesorgt machen, der bei meiner Schwägerin steht schon seit Jahren auf der Waschmaschine und hat sich seither nicht bewegt!

Ich hätte antirutschmatten da, würde das auch ausreichen?

Ich glaube, selbst diese kannst Du Dir sparen, dann brauchst Du auch keine Löcher in die Waschmaschinenabdeckung bohren!