Frage zu Symptomen?

3 Antworten

Bei Magen-Darm "Geschichten" ist es immer gut Ulmenrindenpulver Slippery Bark im Haus zu haben, da es sich schonend mit seinem Schleim auf die Magenschleimhäute legt.

Gegen Durchfall bietet sich an in der Hausapotheke so etwas wie gemahlene Flohsamenschalen und Heilerde Mikrofein Pulver zu haben. Bindet Wasser und dickt den Kot an.

Zusätzlich kann man die benannte Hausapotheke mit dem homöopathischen Mittel Gastricumeel bereichern, denn es ist das Mittel der Wahl bei Magen-Darm-"Geschichten".

Und was in diesem Schränkchen als TierhalterIn definitiv auch reingehört ist Futterkohle und/ oder Heilmoor.

All das schließt den Gang zum Tierarzt selbstredend nicht aus!

Deine Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Solange deine Hündin trinkt würde ich heute gar nichts und morgen Schonkost (weich gekochter Reis mit gekochtem Huhn) füttern. Sollte deine Hündin dann noch erbrechen und Durchfall haben dann würde ich zum Tierarzt gehen. Sie muss aber etwas trinken und das Wasser muss auch drinbleiben. Und die Hündin heute schonen und nur zum pinkeln rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schon alleine wegen dem Wasserverlust würde ich dringend zum Arzt gehen.

Soviel kann ja gar nicht trinken um das auszugleichen