Frage zu meinr körperlichen Entwicklung?

michi864297  18.03.2025, 08:10

Was hast du vorher gewogen?

Hellomehelp 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 08:41

88 hab knapp 16 Monate Massephase gehabt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut.

Aber pass auf, dass du zu nicht schnell abnimmst durch hungern. Stattdessen solltest du dir bereits jetzt gesunde und praktikable Ernährungsmuster aneignen, die du langfristig durchhalten kannst.

Weiß nicht. In welchem Zeitraum? Man fängt besser eine Diät an, wenn man bei 20 % KFA angelangt ist. 30 % KFA hätte man auch auslassen können. Ich bezweifele fast, dass du das mit einmal wegbekommst. Als Tipp; wenn der Fortschritt stagnieren sollte, dann dem Körper wieder mehr zuführen und den Stoffwechsel ankurbeln. Also auch immer Sport treiben. Aber in der Phase nicht übertreiben, da sonst der vermeintliche Jojo-Effekt eintritt. Sondern nur kurz die Leine lockern und weitermachen.

Ich bin gerade auch dabei und protokoliere es mit Excel. Mein Ziel sind <15 % KFA. Dann ab Herbst wieder zunehmen.

Bild zum Beitrag

- (Sport, Ernährung, Training)

DrSalt  18.03.2025, 08:12

Sehe gerade, der Zeitraum geht aus der Überschrift der Grafik hervor. Ja gut, langsam aber stetig ist schon okay.

Hellomehelp 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 08:45
@DrSalt

Cut hat erst jetzt angefangen ca 45 Tage . Habe bei 88 kg angefangen Massephase nach Diät 22 kg Abnahme jetzt Massephase wieder Cut .

DrSalt  18.03.2025, 09:08
@Hellomehelp

Sorry, aber der Satz "Habe bei 88 kg angefangen Massephase nach Diät 22 kg Abnahme jetzt Massephase wieder Cut ." ist sehr schwierig zu verstehen. Also du meinst, dass du aktuell von 100 kg runterdiätest und jetzt seit Januar die 4,15 kg weg hast? Ja ist gut. Also das ist "normale" Abnehmgeschwindigkeit. Meiner Meinung nach waren 30 % KFA zuviel der Massephase. Also sobald das weg ist und du vielleicht mit 10 - 15 % wieder in den Aufbau gehst, nicht wieder so dick werden und bei 20 % wieder in die Diät gehen. Dann wird die nächste Diät kürzer und du kannst eher wieder aufbauen. Optisch sollte das auch besser sein.

low calories-low carb-high protein. bekommst dann auch den letzten fettanteil weg ;)