Frage zu ICE?
Guten Abend,
ich wollte euch mal fragen wie es ist wenn man mit dem ICE fährt und ein Fahrrad dabei hat (mit Reservierung von Fahrradplatz+Karte) kann man da vernünftig einsteigen (ICE888) da ich wenn ich in Göttingen ankomme nur 5min Zeit zum umsteigen habe, echt ne kurze Zeit 😬, hoffe ich schaffe den. Was denkt ihr darüber? Von Gleis 4 zu Gleis 9.
danke schonmal 🤗☺️👍🏻
5 Antworten
Schon allein wg der Strecke, ist das Ein Vorhaben mit nur 10% Chance.
Du musst noch durch einen Teil des Shoppingbereichs, wenn du ankommst.
Hallo,
das ist ohnehin schon eine riskante Verbindung und da wir die Bahn kennen wäre eine Verspätung nicht unrealistisch.
Naja aber nun zur Antwort auf die Frage: Wenn du gut im Tragen bist und etwas sportlicher, also mit dem Fahrrad links/rechts von dir auch rennen kannst, sollte es kein Problem sein. Die Aufzüge klauen halt oft viel Zeit und wenn du dann auch nicht laufen kannst, würd ich es nicht riskieren. Aber sonst versuch dein Glück
Bei einem ICE würde ich kein Fahrrad mitnehmen, das weis ich aus eigener Erfahrung, weil ich schon einige male mit dem ICE gefahren bin.
Ist ein ICE 4, dort ist der fahrradbereich ganz am ende. Zustieg in die letzte tür (wenn der zug richtigherum gereiht ist), dann sind auf der einen seite 8 fahrradstellplätze und auf der anderen 8 plätze an 2 tischen für radler.
Ziemlich eng, wenn du Gepäck dabei hast: bei einem ICE musst du das Gepäck vorher runter nehmen. Und erst nach dem Aussteigen wieder drauf.. dann noch entfernte Gleise.. die Chancen stehen schlecht, wenn alle pünktlich sind.
ja das stimmt😬😬☺️, aber ich nehme da nur ein Reise Rucksack mit.