ICE auf selben Gleis umsteigen?

Hier  - (Reisen und Urlaub, Zug, ICE)

5 Antworten

Das siehst du an der Zugnummer. Die kann man in deinem Handybild leider nicht erkennen. Aber wenn du die Verbindung ganz normal auf www.bahn.de aufrufst, hat jeder Zug eine Nummer, z.B. ICE 623. Wenn die Nummer gleich ist, ist es der gleiche Zug. Wenn nicht, dann fährt der erste ICE weg, und der zweite kommt (vielleicht) 10 Minuten später.

Schau dir die Zugnummer an. Dann siehst du, ob es der gleiche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der jetzige ICE wird wohl später "abbiegen"... und der nachfolgende ICE fährt dann Richtung München

Der ICE, aus dem du aussteigt, fährt nach etwa zwei Minuten weiter und nach zehn Minuten fährt dann schon dein Anschluss-ICE auf demselben Gleis ein.

Also: aussteigen, kurz frische Luft schnappen und nach ein paar Minuten mit dem Folgezug die Reise fortsetzen.

Unterschiedlich Zugläufe könnten der Grund sein.
Ich habe mal geschaut, man kann mit dem ICE von Fulda nach München über Frankfurt und Stuttgart fahren, das dauert ca. 4:40.
Es gibt ICEs ab Fulda, die über Würzburg und Nürnberg fahren und bis München ca. 3 h brauchen.
Vermutlich ist der ICE ab 6:56 die schneller Variante.