Frage zu Es 2?
Hallo
eine Frage zu diesem Film von Stephen King, vorab SPOILER
Findet ihr auch, dass es besser gepasst hätte, wenn am Ende Beverly mit Bill zusammen gekommen wäre statt mit Ben?
Ist nur ein Detail, aber mir kommt vor das wäre passender gewesen. Also im Teil 1 hat man eh gesehen, dass sie alle auf sie standen, aber Bill und sie hatten ja schon ein "innigeres" verhältnis.
Wie seht ihr das?
4 Antworten
Hi! 🙂 Also, ich empfehle dir die Bücher zu lesen, da ist die Gefühlswelt der Figuren besser zu verstehen als in einem auf das wesentliche zusammengequetschten Film. Ist deswegen jetzt auch schlecht zu erläutern, aber ich kann dazu nur sagen, dass Ben schon genau der Richtige ist.
Finde ich nicht. Ben & Bev waren immer für einander bestimm. Sie dachte anfangs ja dass das Gedicht von Bill war und nicht von Ben.
Auch, wenn es im Remake nicht so rüberkam, liebte Bill seine Ehefrau Audra über alles und würde sie nicht verlieren/aufgeben wollen.
Bill ist halt glücklich verheiratet mit seiner Audra, einer erfolgreichen Schauspielerin, und führt mit ihr wirklich eine sehr glückliche Beziehung. Er schläft zwar einmal in Derry mit Beverly, aber das wird der Beziehung mit Sicherheit nicht schaden, zumal alle ihre Erinnerungen an Derry verlieren, nachdem ES bezwungen wurde.
Ursprünglich hat im Buch lediglich Mike seine Erinnerung behalten und diente sozusagen als Leuchtturmwärter, bis die anderen nach Derry zurückkamen. Als ES aber am Ende wirklich bezwungen wird, verlieren alle fünf verbliebenen Freunde ihre Erinnerungen und auch schriftliche Eintragungen verblassen. Es ist gewissermaßen ein bittersüßes Ende, da die Freunde sich wohl vergessen werden.
Nein, Ben war derjenige der das Gedicht schrieb, Bev dachte immer nur das es Bill war. Ben hat von begin an Bev geliebt und es ist ein schönes Happy End das die beiden sich am Ende fanden.