Frage zu einer abknickenden Vorfahrtstraße in der Praxis Prüfung?

7 Antworten

Hallo CanMulat

Wenn der Prüfer nichts sagt bleibst du auf der Vorfahrtsstraße, musst dann natürlich blinken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe es damals so gelernt, dass man immer der Vorfahrtsstraße folgt.

Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, frag einfach, der Prüfer wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

...immer der Vorfahrtsstrasse folgen- vergiss das Blinken nicht und übersieht keinen Radfahrer, den du gerade überholt hast ,der geradeaus will und dabei träumt...Einer muss ja wach bleiben...

Im Zweifelsfall fragen ob du auf der Vorfahrtsstrasse bleiben sollst. Im Auto wird kein Schweigegelübde abgelegt.

Maleficent666  05.09.2019, 16:21

Ich durfte nicht reden :(

Der Prüfer u der Fahrlehrer hatten soo ein Interessantes Thema am laufen u wenn ich Luft holte um was zu sagen, wurde ich von der seite schief angeguckt, mit einem.strafendem Blick :(

Es hieß schon vor dem einsteigen, klappe halten

du folgst dem Verlauf der Hauptstrasse