Frage zu diesem Koranvers?

1 Antwort

Ich weiß gerade nicht wo der Vers im Koran genau steht aber er steht da definitiv drin

Das steht in Sure 21,30.

Wir Christen zeigen euch immer gerne, was euer Koran sagt. Da steht:

Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? 

Tja, das kann nur ein Wunder des Koran sein ...

Wie der Mond, den der Prophet Herr Mohammed spaltete, als er mit seinem Pferd Buraq an ihm vorbeiritt.

Als die Ungläubigen ihm nämlich nicht glaubten, der wahre Gottgesandte zu sein, ließ Gott ein Wunder sichtbar werden: Über den Bergen von Mekka teilte sich der Mond in zwei Hälften, die in den Osten und den Westen wanderten, um sich anschließend wieder zu vereinen.

Sure 54 Vers 1 - Wie viele historische Informationen enthält ...

Dieses Bild von der NASA zeigt einen langen Schlitz im Mond mit Verschweißspur, das heisst dass eines Tages der Mond sich gespaltet und wieder eingeschweißt worden ist und die NASA sagt, die Mondüberfläsche ist voller geschweißten Rillen wie Stahlbleche, die miteinander durch ein elektro-Schweißapparat verbunden sind.
Dieses Phänomen ist bis jetzt ein Geheimnis geblieben und die Wissenschaftler haben keine Erklärung dafür gefunden, aber wer liest den heiligen Koran kann die Antwort darauf in der Allmächtigen Gotts Rede finden ( die Stunde ist nahe gekommen und der Mond hat sich gespaltet).
Löhnt es sich nicht über dieses Phänomen nachzudenken ? 

https://www.kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=55:hat-sich-der-mond-gespaltet-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54

Die Mondspaltung gehört zu den Wundern des Propheten Muhammad, um seine Wahrhaftigkeit zu belegen.
Im Heiligen Qur'an heißt es dazu in der Sure, die nach dem Mond benannt ist (54:1-3): "Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk." Und sie leugnen und folgen ihren Gelüsten. Doch alles steht endgültig fest."
Darin wurde schon früh ein Hinweis auf ein Wunder des Propheten Muhammad gesehen, der vor den Augen der zumeist feindlich gesonnenen Quraisch den Mond in zwei Hälften gespalten hat. Und um diejenigen, die ein solches Wunder abweisen, überzeugen zu können, argumentiert Qadi Iyad:
"Es ist von keinem Volke auf Erden erzählt worden, dass man den Mond in jener Nacht beobachtet und festgestellt habe, dass er nicht gespalten wurde.
...

Da das nur der Koran sagt, ist der Koran richtig. Was zu beweisen war.

http://www.eslam.de/begriffe/m/mondspaltung.htm