Frage zu DHL Ziel-Paketzentrum, Neumünster -Rellingen ?
Hey!
Ich habe im Internet etwas gekauft, ich habe ein sendungsnummer vom Absender bekommen. Das Paket soll eigentlich nach Rellingen (Kreis Pinneberg) geliefert werden, doch warum ist dass Ziel-Paketzentrum Neumünster ?
Wird dass Paket in Neumünster ausgeliefert, oder wird es 50 Km von Neumünster nach Rellingen geliefert ?
Ich stelle diese Frage deswegen, weil ich schon mal betrogen würde. Dass Paket würde einfach wo anders ausgeliefert, der Verkäufer hat mir eine Falsche sendungsnummer geschickt. !
3 Antworten
Das Ziel-Paketzentrum ist nicht automatisch auch die für dich zuständige zustellbasis.
Eher wenige Pakete bekommen einen "zustellbasis" scan.
Die Richtung stimmt also. Das Paket wird kommen.
Wo bzw in welchen HUB das Paket hingeht entscheidet die PLZ.
Ps: 50 km Entfernung sind noch im tourenradius. Zumindest bei uns :-)
Nach der Übersichtskarte der Paketzentren auf https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL) scheint Neumünster das für den größten Teil von Schleswig-Holstein zuständige Paketzentrum zu sein.
Es gibt eben nicht überall ein Paketzentrum, 50km ist doch nicht weit entfernt
Eben....ich wohne auch in der Nähe von Pinneberg und sollte mein Paket hinter Norderstedt abholen!!
Wo soll das sein? Neumünster ist das einzige DHL-Paketzentrum in Schleswig-Holstein, das nächste ist in Hamburg.
In unsere Nähe gibt es ein Paketzentrum