Frage wegen unberechtigter Anzeige Nachstellung?

4 Antworten

Sie müsste dafür Beweise haben, wenn ihr beweisen könnt, dass das nicht stimmt hat sich das Thema erledigt. Wenn ihr sogar ihre Drohungen belegen könnt (Text- oder Sprachnachrichten) hat sie eh verloren.

Ihr solltet sie aber auf keinen Fall kontaktieren und sie überall löschen und blockieren!

LisaaSKQ
Fragesteller

Okay, Dankeschön für deine Antwort! Wir haben Ihre Nummer nicht mehr, mein Freund vermutet aber das sie uns nochmal anschreiben wird, falls wir dann eine Gegenanzeige machen. Sollen wir sie dann instant blockieren oder einfach ignorieren? Was würdest du tun?

Lucynchen  11.08.2020, 16:06
@LisaaSKQ

Komplett ignorieren, das hättet ihr schon längst tun sollen. Auf keinen Fall auf etwas reagieren, das ist wichtig wenn es um so etwas geht!

Ich würde aber vorsichtshalber alle Nachrichten speichern, das können wichtige Beweise sein.

LisaaSKQ
Fragesteller
@Lucynchen

Alles klar, die Nachrichten sollten wir noch irgendwo bei WhatsApp haben, gelöscht haben wir nichts. Dann mache ich das mal so, und danke für deine Antworten :)

Er soll zu seinem Termin gehen und die Sache so erzählen wie sie war. Dann wird die Geschichte erledigt sein wenn wirklich nix dran ist.

LisaaSKQ
Fragesteller

Da wir ununterbrochen zusammen waren wegen corona (Er ist in der Risikogruppe), ist da zu 10ß Prozent nichts dran. Denkst du denn, dass damit nur die Anrufe gemeint sein könnten, oder könnte es wegen der Ortsangabe sein, dass sie vor der Polizei gelogen hat? LG

LisaaSKQ
Fragesteller
@MaryLynn87

Alles klar, trotzdem Dankeschön für deine Antwort

Nicht zur Vernehmung gehen und abwarten was weiter passiert. Wenn ein Strafbefehl oder eine Anklageschrift kommt damit umgehend einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Gehe einfach zur Polizei und kläre das :)

LisaaSKQ
Fragesteller

Das dauert halt noch eine Woche, und ich zermattere mir das Gehirn deswegen :D Frage mich halt, was man tun kann falls sie da gelogen hat.

LisaaSKQ
Fragesteller
@Alberteinste2

Ach ne machen wir uns nicht :D Eher im Gegenteil um ehrlich zu sein. Da ich dadurch nur eine Anzeige wegen Beleidigung machen möchte und er, falls sie gelogen hat, sie anzeigen wird wegen Verleumdung oder falscher Anschuldigung, da er beweisen kann das er da nicht dort war. Ich mache mir nur sehr viele Gedanken, weil ich noch nie mit der Polizei zutun hatte

Alberteinste2  11.08.2020, 16:04
@LisaaSKQ

mach deine Anzeige und er auch und dann einfach schauen was sich ergibt :) Aber eine Anzeige würde ich auf jeden fall machen!

LisaaSKQ
Fragesteller
@Alberteinste2

Okay:D danke dir, dass du dir alles durchgelesen hast und geantwortet hast:D Hat mich jetzt gerade tatsächlich etwas beruhigt :)