Polizei Vorladung?

6 Antworten

Dein Freund sollte sich selbst einweisen, kommt auch im Gericht besser an, wenn sie sehen, dass er gemerkt hat dass was mit ihm nicht in Ordnung ist und sich bessern will

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zur Polizei gehen und das Ganze ggf. Mit einem Rechtsanwalt klären! Nichts unüberlegtes tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich an die einstweilige Verfügung hält, wird nichts weiter passieren, dann sollte er bei der Polizei angeben, daß er sich daran hält, dann kommt es auch zu keinem Strafverfahren.

superseegers  22.07.2021, 01:06

Mit der Anzeige läuft das Strafverfahren schon, egal woran er sich jetzt hält. Jetzt gibt es was zwischen die Hörner, wer nicht hören will muss fühlen.

Und ich finde es gut, dass sie sich ixh wehrt.