Anzeige wegen Nachstellung strafe?

4 Antworten

Ich würde ja erstmal abwarten, was dir genau vorgeworfen wird. Wenn es nun nicht die Ex-Freundin ist, dann ist jegliche Ausführung hier hinfällig.

Was aber der Fall ist, dass bei einer diagnostizierten Borderlinestötung bei ziemlich jedem Staatsanwalt die Glocken angehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – zumindest kein "ausstudierter" Jurist, was immer das bedeute

Wenn es wirklich so ist, wie Du schilderst, hast du gar keine Strafe zu erwarten. Denn um den Tatbestand der Nachstellung nach § 238 StGB zu erfüllen, muss das Verhalten des Täters geeignet sein, beim Opfer die "Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen". Falls Du ihr nur ein paar mal geschrieben hast, ist dies sicher nicht der Fall. Geh' zur Vernehmung der Polizei, lass Dir sagen was man Dir vorwirft und wenn die Vorwürfe von deiner Ex-Freundin kommen, sag' dass sie Borderline hat und Dich schon in der Vergangenheit fälschlicherweise angezeigt hat. Damit dürfte die Sache erledigt sein und das Verfahren eingestellt werden.

erzähl das bei der polizei so, wie du es jetzt erzählt hast. es wird sich alles klären

Da passiert nix.

Schon alleine die Borderline Erkrankung macht sie unglaubwürdig.