Frage wegen Tierhalteverbot

8 Antworten

Hallo

also wenn ihr der Meinung seit dass dieses Verbot zu Unrecht auferlegt wurde, würde ich dagegen vorgehen und am besten einen Anwalt nehmen (wenn ihr eine Rechtschutz habt, sonst wirds teuer).

Falls es doch zu recht sein sollte, die Katzen ab besten vorher schon an Verwandte geben, bevor jemand kommt und sie abholt.

Also mach dir mal keinen Kopf. So schnell geht das mit der Tierwegnahme nun auch wieder nicht. Es wird von mehreren Leuten geprüft, ob ihr 'tiertauglich' seid oder nicht. Selbst jemand, den wir schon als Messi bezeichnen würden oder als komplett überfordert, bekommt vom Vet.Amt meist nur einige Auflagen, von wegen, des und des besser machen, aber kein sofortiges Tierhalteverbot. Da wird der TA wohl entweder etwas zu pingelig sein oder aber im Laufe der Zeit als er eure Tiere ärztlich betreut hat auf einige Misstände gestoßen sein. Der eingeschläferte Hund wird's nicht alleine ausmachen.. auch wenn ich immer dazu raten würde, ein Tier lieber zu früh als zu spät einschläfern zu lassen (im Sinne von, bevor die Schmerzen richtig losgehen und wenn absehbar ist, was der weitere Verlauf ist..)

Soweit ich weiß, muss schon eine Menge vorgefallen sein, bevor in Deutschland mal ein Tierhalteverbot ausgesprochen wird.
Viel zu oft passiert schlicht gar nichts, wo ich schon längst eingeschritten wäre.

Lebt mit dem Verbot.
Lernt aus dem Verbot.
Macht es wesentlich besser, sobald ihr wieder dürft.

Wer ist eigentlich "er"?
Also welches Tier war das mit dem Krebs?

gattonero  25.07.2013, 19:40

Macht es wesentlich besser, sobald ihr wieder dürft. ??

ein Tierhalteverbot sollte für immer gelten . wer einmal Tiere quält , tut es immer wieder . das hat mit Krebs nichts zu tun .

Rechercheur  25.07.2013, 20:04
@gattonero

Ein Tierhalteverbot ist meines Wissens zumeist zeitlich begrenzt.
Mitunter handelt es sich nicht um aktive Tierquäler, die ein Tierhalteverbot auferlegt bekommen, sondern auch Menschen, die in einer aktuellen Lebenssituation vorübergehend mit der verhaltensgerechten Haltung von Tieren überfordert sind. Ich denke schon, eine zweite Chance, wenn so jemand sein Leben wieder im Griff hat, ist durchaus angebracht.

gattonero  25.07.2013, 20:20
@Rechercheur

ist ja nicht er .er ist 16. es sind die Eltern. irgendwie tut der mir leid . aber die Tierhaltung dort muß ja wirklich ganz schlimm sein .war mal kurz auf dem Profil . mehr sag ich nicht dazu . sonst werd ich auch noch gelöscht , aber egal -was solls .

Rechercheur  25.07.2013, 20:55
@gattonero

Ohje, die Flöhe haben die Tiere schon seit 1,5 Monaten mindestens, lese ich gerade nach.
Das muss doch mal behandelt werden! Die ganze Wohnung wird verfloht sein und muss von einem Kammerjäger behandelt werden. Sonst wird dem doch niemand mehr Herr.

Jedenfalls ist für mich recht klar, dass in Deutschland eher zu spät als zu früh ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird, so wie ich das mitkriege.

Cindylisa  26.07.2013, 08:28
@Rechercheur

so ist es ... leider . !

Beispiel. 16 Katzen (MC) auf 10 qm bei einem Vermehrer . erbärmliche Zustände . das Vet.-amt hingeschickt ... die bekamen zur Auflage :" ein Paar Katzenklos mehr aufstellen " !!!!! -- wir haben die Tiere nach langem hin und her freigekauft .. die waren krank ..( von Schnupfen bis Fip ) .. dokumentiert .. angezeigt .. und ? NICHTS ! ... keine Strafe .. kein Tierhalteverbot ! das ist das deutsche Tierschutzgesetz!

der tierarzt wusste was er tut die werden wohl wegen tierquälerei angezeigt und dann kann das veterinäramt ein tierhalteverbot aussprechen wenn man die katze beschlagahmt wirst du wohl nichts dagegen tun können

Habt ihr das Tierhalteverbot auferlegt bekommen, weil ihr euren Hund angeblich gequält habt???

Ich denke, wenn ihr die Katzen an Verwandte abgebt, dürfte das kein Problem sein.