Schwanzabriss bei Katze - wie stehen die Chancen auf Genesung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine meinr Katzen musste 13 (!) Mal am Darm operiert werden. Überlebungschancen standen sehr schlecht. Auch was das eigenständige Stuhlabsetzen anbelangt, gab es grosse Bedenken.

Lange Rede, kurzer Sinn, Katzen sind zäh, die genesen schneller und besser als man denkt.

Bin auch im Tierschutz aktiv, und Katzen mit amputierten Schwänzen sind da leider keine Seltenheit. Die meisten kommen damit bestens zu recht.

Kommt natürlich auch auf Art der jeweiligen Verletzung an.

Leiden sollst du deine Katze natürlich nicht lassen, aber bitte gib' sie nicht schon zeitnah auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir keiner einen Rat geben. Du musst abwarten, wie der Patient sich nach der OP verhält und wie die Ärzte das beurteilen. Hier kann dir keine Ferndiagnose helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applebloom87
06.05.2016, 23:07

Mittlerweile wurde unsere Kleine operiert. Op lief wohl gut und sie war vorhin am aufwachen. Nun heisst es weiter bangen :/

0

Was möchtest Du wissen?