Frage von meiner kleinen Schwester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst kleingeschnittene, gefrorene Früchte oder Beeren mixen, dann hast du ein schnelles Fruchteis, das man sofort essen kann.
  • Du kannst aber auch Fruchtsaft in einen geeigneten Behälter gießen und einfrieren, dann bekommst du auch Fruchteis. Dauert aber ein paar Stunden.
  • Ansonsten kannst du Vanilleeis herstellen, indem du geschlagene Sahne, Vanillemark und Zucker vermischt und einfrierst oder Schokoladeneis: Sahne schlagen und geschmolzene Schokolade vermischen, abfüllen, einfrieren oder Sahne mit Zucker und Kakao vermischen, einfrieren.
Volkerfant  19.06.2023, 09:37

Vielen Dank für den Stern.

Das einfachste wäre, wenn man bereits gefrorene Früchte hätte..Erdbeeren, oder Himbeeren. Die muss man letztlich nur mit Zucker und Sahne vermixen...

Die Alternative wäre viel Eis und Salz, mit denen man eine KälteMischung erzeugt. Damit kriegt man auch so Obst, Zucker und Sahne zum SpeiseEis.

Ansonsten gibt es Eismaschienen, die eine Schüssel abkühlen...Elektrisch, ODER mit einer Kühlflüssigkeit, die man vorkühlen muss (wie ein KühlPack).

Ansonsten: Durchführung auf YouTube suchen

schau auf YouTube dort gibt es Tutorials

wassereis ist sehr einfach

ein süßes getränk zb caprisonne in den Gefrierschrank oben schneiden und schon hat man wassereis

aber auf YouTube findest du besseres dazu

Sprudel oder Saft in die Eisfachschale. Morgen hat sie leckeres Eis.

verreisterNutzer  10.06.2023, 21:09

in 3H schon

TelloMello  10.06.2023, 21:11

Das geht natürlich auch

Nimme einen Fruchtzwerge und gefriere ihn ein, dann hat sie in ein paar Stunden Ihr Eis.