Frage unten 👇?
Hey Leute ich habe eine Frage. Und zwar möchten ich(w,14) und meine Freundin (w,14) dog walking machen. Wer nicht weiß was das ist, da nimmst du fremde Hunde und gehst halt mit denen gassi. Braucht man eine Verifizierung oder eine Prüfung dafür? Muss man das irgendwo anmelden?
Wir hatten die Idee Flyer zu machen und dann die im Wald aufzuhängen, funktioniert das oder wie macht man sowas?
3 Antworten
Ich habe das früher bei den Nachbarn gemacht, da habe ich den kleinen Hund ausgeführt und ab und zu mal ein paar Euro dafür erhalten. Aber um das wirklich professionell zu betreiben, seid ihr zu jung.
Außerdem würde ich zum Beispiel niemand Minderjährigen einfach meine Hunde mitgeben.
Das wird nicht funktionieren. Du wirst kaum jemand finden der einer 14jährigen ohne Erfahrung einfach seinen Hund anvertraut. Das ist viel zu gefährlich.
Flyer im Wald ist leider auch nicht erlaubt :-)
Du meinst wohl eher "und zwar", und nicht "Inzest".
Wer Dogwalking machen und damit Geld verdienen möchte, der braucht eine Gewerbeanmeldung und entsprechende Versicherungen. Dafür seid ihr schlicht zu jung.
Flyer im Wald aufzuhängen wäre zudem Umweltverschmutzung.