Frage eines Mannes an eine sympathisch erscheinende Frau?
Soll man zuerst fragen, "magst du mich?" oder soll man sagen "ich mag dich"? Und dann auf eine Antwort warten? Wie kommt man besser an?
3 Antworten
Sei direkt und sag ihr, dass du sie gerne hast.
Anstatt die Antwort dann mit einem ,,magst du mich?“ zu erzwingen oder raus zu kitzeln, lässt du ihr Zeit darüber nachzudenken.
Und welche Frau hört das Bitteschön nicht gerne??
Sie wird sich bestimmt darüber freuen.
Hallo mooritz23👋🏻
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass beides geht, schließlich kommt es für mich immer besser an, wenn man erst aus seiner Sicht spricht und dann den gegenüber fragt, ob dieser ebenso empfindet in dem Fall.
Aber ob man mit "mögen" weiter kommt, wenn man romantische Vorstellungen hat, weiß ich nicht, aber ich mag es auch direkt, mein erster Freund hat mir sehr direkt gesagt, dass er Gefühle hat für mich, die mehr sind als Freundschaftlich.
Statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen mir "Ich liebe dich" ist auch etwas, dass viel Druck erzeugt und entweder mehr schmerzt oder beim anderen das Gefühl erzeugt, nicht enttäuschen zu wollen und man aus dem Grund das erwidert, ohne wirklich schon so weit zu sein.
Frage, bist du ein denkender Mensch? Dein Text lässt drauf schließen.... Man spricht über seine Gefühle aus dem Herzen, ich bin auch ein denkender Mensch, doch sogar ich weiß, dass man mit minutiös vorausplanen nur Stress erzeugt, also wenn du für jemanden Gefühle hast, dann hat das sicher seine Gründe und die kannst du sicher nennen, aber auch hier ist das "du bist XYZ" Recht distanziert, es geht um die Frage, wieso hast du ausgerechnet für diese Person Gefühle entwickelt und nicht für eine x beliebige andere Person. Es muss was in ihrem Charakter, aussehen, der Art wie du dich fühlst in ihrer Nähe, wie ihr zusammen interagiert geben, dass dich mehr fühlen lässt als platonische Freundschaft.
Selbst wenn man das alles noch nicht 100%ig durchschaut hat, gab es ab einem Punkt diesen Funken und womöglich hab es diesen auch bei der anderen Person, zu wünschen wäre es.
Beides ist ein sicherer Weg in die Friendzone.
Das ist eben die "Gretchenfrage", die mich interessiert! Wenn man die von dir vorgeschlagene Reihenfolge einhält, sollte es im Vorfeld schon einige Komplimente gegeben haben wie z.B. "du bist sehr hübsch", "du bist sehr intelligent" du bist sehr "einfühlsam" u. andere. Wenn dann in diesen Gesprächen eine wohlwollende Zustimmung zu verzeichnen ist, könnte man dann zur eigentlichen Frage überleiten. Und das Wort "Mögen" lässt sich dann auch näher darstellen. Nur die klassische Aussage wie aus Filmen zu entnehmen ist "Ich liebe dich!" halte ich einfach etwas zu "plump"!