Frage an Moslems?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Muslim, aber:

Der Imam ist der Vorbeter einer muslimischen Gemeinde, er hat den Islam studiert und wird von der Gemeinde berufen. Es gibt auch noch andere muslimische Geistliche, eben "Lehrer des Islam".

Du kannst selbstverständlich auch als Christ Kontakt zum Imam Deiner Stadt aufnehmen. Er wird sicherlich gern Deine Fragen beantworten und/oder Dich anhand des Koran beraten. Falls Du zum Islam konvertieren willst ist wieder er der richtige Ansprechpartner, der Dir eine geeignete Koranschule empfehlen wird.

Einen Gesprächspartner "hier" möchte ich Dir nicht empfehlen. Selbst bei allem guten Willen werden diese gutwilligen Leute nicht die profunden Kenntnisse eines Imam haben. Können sie auch nicht!

Ja, ein Imam. Er ist zuständig für die Moschee.