Religion?

9 Antworten

Wenn er das nicht will, dann will er das nicht. So rum dürfte er schon, aber andersrum nicht. Wäre sie Muslimin dürfte sie keinen Christen heiraten. Daran erkennt man schonmal den Wert einer Frau im Islam. Frauen aus islamischen Ehen, die Christinnen werden, werden schwer verfolgt.

Ganz ehrlich: wenn sie wirklich gläubig ist, kann ich nachvollziehen, warum sie das möchte. Gott rät uns davon eindeutig davon ab. Es ist mit Sicherheit besser, wenn das nichts wird. Ich hab da nur schwierige Ehen vor Augen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Wenn sie eine echte Christin wäre, würde das auch für sie gelten. Wenn es sich um eine echte Beziehung handeln würde. - (1.Korinther 7:39)

Im Koran steht das andersgläubige, Ungläubige (Kafir) sind.

Das könnte zumindest ein Grund dafür sein.

Deine Freundin sollte lieber auf den nächsten Jungen warten, der es ernst meint.

Rider214  17.10.2023, 23:07

Christen und Juden gilten als ahl kitab (Leute des Buches). Als Muslim (männlich) darf man von All alkitab heiraten

Aber wir dürfen keine Beziehung ohne islamische Ehe vertrag führen sonst begehen wir eine große Sünde (zina)

ahl kitab sind (träger des Evangelium, Tora, Quran und andere Propheten bücher gemeit)

Ach, ja na klar, es geht natürlich mal wieder um die Freundin. Alle Fragen sind hier immer nur für einen Freund oder eine Freundin..... Tssss. Niemand fragt hier für sich selbst.

Ich kann für Christen nicht sprechen. Ein Muslim darf jedenfalls keinerlei außerehelichen Beziehung haben. Nicht mit einer Christin und auch mit keiner Muslima usw...

Er darf keinen privaten Kontakt zu Mädchen, Frauen haben. Ich hoffe, der Muslim hält sich auch daran.

Er hat recht, wenn er von Beziehungen redet. Heiraten dürfte er aber eine Christin. Unter bestimmten Bedingungen.

  1. Sie muss eine Unitarierin sein. Sie darf nicht an die Trinität glauben.
  2. Sie muss jungfräulich in die Ehe gehen, wie sie es auch als Christin muss.
  3. Sie muss ihre Religion tatsächlich auch praktizieren.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Pure ausrede,Liebe kennt kein Religion,das ist seine faule ausrede.Der Typ ist ein Spinner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harakiri279  17.10.2023, 23:01

Wieso Ausrede. Er muss nichts mit dem Mädchen anfangen.

Rentner1955  17.10.2023, 23:03
@Harakiri279

das ist was anderes,ich sehe das druck und schlecht machen die christen von seine Familie,das kann auch sein grund sein,es gibt die christen als Partnerin auch in ehe,sind viel gläubiger anpassungsfähiger als anderen.