Frage an Mädchen/Frauen- Barfuß bei Regen?

6 Antworten

Ich bin zwar keine frau, aber denke, dass das für alle gilt.

Im regen gibt es eigentlich nur barfuß oder gummistiefel. Die meisten socken und schuhe werden unerträglich, wenn sie nass sind. Und das klima in völlig wasserdichten schuhen ist auch alles andere als optimal.

Also lieber minimalistisch gehen, nasse füße werden auch schnell wieder trocken und in der dusche oder im schwimmbad stören sie uns auch nicht.

Tja ich frage mich machmal auch warum andere Frauen das tun ich würde es nicht tun.

Aber mache wollen den Sommer eben trotzdem ausnutzen auch wenn es kalt ist und regnet.

Wenn es wärmer wäre und nur ein kurzer schauer ok, aber bei 15 grad ist doch  bisschen kalt 😂

Was ich nicht verstehen kann wieso man bei Regen sich die Schuhe nassmacht. Also einfach ausziehen. Barfußlaufen bei Regen es gibt nichts besseres und man kommt sogar mit sauberen Füßen heim.

Außerdem besteht die Gefahr sich mit nassen Schuhen schneller Blasen läuft.

Jetzt könnte jemand ja einwenden dass man sich beim Barfußlaufen erkälten kann (weil man das so gesagt bekommen hat), Nein man erkältet sich durch Barfußlaufen im Regen genauso wenig wie man sich mit nassen Schuhen mit oder ohne Socken nicht erkältet sondern weil man sich von einem bereits infizierten angesteckt hat.

Barfuß im Regen find ich toll!

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Moewe4  26.07.2017, 23:36

Ich auch. 👍👍😀

Wäre es ein bisschen wärmer, könnte ich es verstehen. Sommerregen fühlt sich für mich sehr schön an, es ist angenehm. Ansonsten ist es eher ... na ja, ungemütlich eher. Könnte mir das nur so erklären, dass die Damen nicht den Wetterbericht im Blick hatten, oder meinen, dass das so gehört, weil Sommer ist.

Ob das einen bestimmten Grund hat, weiß ich nicht, aber ich laufe bei Regen meistens komplett barfuß. Schuhe und Socken würden doch total nass werden und das ist doch super unangenehm. Außerdem ist barfuß halt viel schöner😇

Liebe Grüße, Anna😘

BarfussTobi  26.07.2017, 11:33

Irgendwie haben der FS sowie einige Kommentatoren den Begriff "barfuß" noch nicht verstanden. Barfuß ist nicht ohne Socken in Schuhen sondern ohne Schuhe/Socken.

Dass man das immer wieder sagen muss!!

GerryV1990  20.01.2019, 15:24

Sehe ich genau so, wie du, AnnaRodriguez.