Pumps shoppen gehen - was ist zu beachten, habt Ihr Tips?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füße verändern sich im Laufe des Tages, insbesondere an heißen Sommertagen schwellen sie an.

Am besten kauft man Schuhe daher am Abend bzw nach längerem Gehen, wenn die Füße am größten sind ("geschwollen" sind).

In Schuhgeschäften gibt es Probiersöckchen, die für gewöhnlich aus Nylon sind. Man kann diese aber auch recht günstig zB auf amazon kaufen:

https://www.amazon.de/Pedsox-Hygienische-Einweg-Schuhprobe-Schwarz-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B08W58GKNL/ref=sr_1_6?

Also nie barfuß probieren.

Pumps shoppen

Pumps bzw High Heels müssen perfekt passen. Da sollte man keine Kompromisse eingehen und auch länger im Schuhgeschäft probieren.

Nein nie barfuß probieren. Immer Söckchen anziehen. In den meisten Läden gibt es Probiersöckchen dafür. Gegen Abend sind die Füße größer weil sich da Wasser anstaut. Daher ist es besser, wenn Du abends anprobierst. Gilt für Schuhe generell. Nimm welche, wo die Sohle schön weich ist.

Dünne Socken und abends. Vor allem müssen sie, sofern keine Fesselriemen oder ähnliches vorhanden, gut sitzen, ohne dabei zu klein zu sein. Niemals aus Gier oder falschem Scham eine Nummer zu klein kaufen, dann lieber ein anderes Paar aussuchen oder bleiben lassen. Je nachdem, wie lange man sie am Stück tragen möchte, orientiert sich auch die Qualität. Will man dazu die Haltbarkeit und Stabilität, kommt man nicht umhin, etwas mehr Geld ausgeben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachmittags, besser ohne Strümpfe oder ganz dünne Socken und dann auch mit den Schuhen eine Runde durch den Laden spazieren. Einlagen würde ich sicherheitshalber noch dazu kaufen.

Ich denke, barfuß sehen sie im Laden nicht so gern, aus hygienischen Gründen. Dafür gibt es ja in guten Geschäften Probiersocken. Ich probiere Pumps immer abends an. Auf jeden Fall die, die es werden könnten, mal für ein paar Minuten an lassen und damit im Laden herum laufen. Du kannst die Lieblingsstücke ja noch mal gegen andere vergleichen, und dann die Ladentour mit den Auserwählten ein zweites Mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung