frage an hunde"rüden"-besitzer oder tierärzte: (pimmelchen ok?)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

unnormal tierarzt schnell 55%
völlig normal 27%
dein hund ist normal aber bist es du? 18%
kastrieren so oder so 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
völlig normal

Alles völlig normal! Meine Hunde hatten beide 'dattelförmige' Hoden und hatte ihr gesamtes Leben lang keinerlei Probleme damit. Ich hätte beispielsweise noch nie einen Hund mit total runden Hoden gesehen. Was die 'Kugeln' angeht... Ich kann mir nur vorstellen, dass du die Schwellkörper ansprichst, die nun halt auch mal beim Hund durchblute werden, wenn er erregt ist. Darurch entstehen rechts und links neben dem Penis mehr oder minder starke 'Ausbeulungen'. Ist also auch ganz normal (falls du das damit gemeint hast).

So habe ich das auch interpretiert...

ja das hab ich gemeint.

unnormal tierarzt schnell

also ich habe selbst einen rüde, war vor kurzem bei einem tierarzt (einfach mal einen Routine-Chek machen lassen) bei ihm ist eig. alles "normal" hat der arzt gesagt, der hat auch seine hoden und so angeschaut. Und die sehen irgendwie anderst aus als bei deinem Hund! Ich würde auch zum tierarzt gehen, dann hast du echte gewissheit!

also es sind beide im hodensack -anders wärs ja schmerzhaft für den hund (des weiß ich wenigstens) und dattelförmig. wirklich total länglich und sie dehnen die hoden-haut geradezu (sie sind aber normal groß ich würd sagen die hoden-haut ist knapp bemessen)

unnormal tierarzt schnell

das ist ne frage für den tierarzt. kläre es dort ab. so kann er den hund auch ganz durchchecken. habe es in der form, wie du schreibst, noch nicht gesehen. es muss nichts schlimmes sein. das kann aber jemand vom fach besser beurteilen !! lg

als babyhund wurde er mehrfach (von 2 verschiedenen tierärzten durchgecheckt)

völlig normal

Die Kugeln nach dem Aufwachen sind Schwellkörper. Das ist völlig normal. Beim Deckakt schwellen diese auch an und sorgen für das Zusammenhängen der Hunde. Und das Hoden verschiedene Formen haben können ist auch normal. Du kannst dich ja beim nächsten Tierarztbesuch noch einmal aufklären lassen.

unnormal tierarzt schnell

penis + hoden kannst ruhig sagen...( besser als ""pimmelchen" :-) ) würd mit ihm zu tierarzt gehen....."kügelchen" sind eher net normal----der penis ist verdickt wenn er gassi muss...wie alt ist der hund? bei älteren rüden kann sich der hoden etwas verändern......schau aber bitte zum tierarzt...ne untersuchung ist immer besser als ""ferndiagnosen"".

er ist erst 2 jahre alt.