Frage an einen Biologen:innen, könnte man eine Apfel kreuzen um eine exotische Art zu bekommen?

2 Antworten

Bitte was? Käse und Milch sind keine Pflanzen, noch nicht einmal Lebewesen, sondern Lebensmittel. Selbst wenn es funktionieren würde wäre ich mir nicht sicher, ob das entstehende Endprodukt geschmacklich wirklich so dolle wäre.

Was aber möglich wäre ist bestimmte Apfelsorten miteinander zu kreuzen

Aufwändig? Eher unmöglich.

Pflanzen sind auch Lebewesen. Kreuzen bedeutet Fortpflanzung zweier verschiedene Arten an Lebewesen, die aber trotzdem einigermaßen nahe miteinander verwandt sein müssen. Sonst klappt das mit den Nachkommen nicht.

Milch und Käse sind aber nunmal keine Lebewesen, die sich fortpflanzen können.

Das ist als würdest du fragen, ob ein Mensch mit einem Auto Kinder haben kann.

HannesSGE
Fragesteller

Naja aber ein auto ist ja nicht bilogisch, oder isst du morgens gerne autos? Es müsste halt geforscht werden

JenerDerBleibt  05.09.2023, 06:26
@HannesSGE

Nur weil was biologisch ist, heißt das nicht, dass man es kreuzen kann. Ich wollte die Sinnlosigkeit deiner Frage klar machen.

Man kann ja auch nicht Mensch und Affe kreuzen.

HannesSGE
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Dazu gibt es allerdings schon versuche und ergebnisse also liegst du wohl eher falsch

JenerDerBleibt  05.09.2023, 22:05
@HannesSGE

Zu was? Mensch und Affe? Mag sein, bin kein Genetiker. Aber Käse und Apfel ist einfach Blödsinn.