Frage an die Männer?

5 Antworten

Ich zeigte das meiner Freundin damals so:

Bei Problemen immer versuchen, zu helfen.

Sie hatte Probleme mit Ihrem Laptop und ich habe mich angeboten, da mal gerne zu helfen.

Es entwickelte sich eine "lockere" Freundschaft, woraus aber dann - wie sie mir dann später sagte - von Ihrer Seite aus eine gewisse Zuneigung entwickelte.

Ich holte sie nachts öfter in der Firma ab, wo sie einen Studentenjob hatte und sagte ihr, daß ich mir manchmal Sorgen mache, daß ihr da was passiert. Wir kauften öfter zusammen ein, ich zeigte ihr diverse Seiten hier in der Stadt, half bei Behördengängen, da sie nicht aus Deutschland war.

Ich habe sie nie mit SEX bedrängt, war eher dann der Typ, der selber "Hand an sich legte" und mir Kopfkino mit IHR dann vorstellte. Ich wollte, das ich nicht den Eindruck erwecke, nur wegen dem SEX mit Ihr Kontakt zu halten.

Da wir einige Zeit dann miteinander verbrachten, lernte sie mich näher kennen und irgendwie entstand aus dieser Zuneigung dann "Liebe".

Das Leben ist nicht immer leicht. Manchmal gerät das Leben außer Gleichgewicht oder man ist mit etwas unzufrieden. Das schlägt sich oft aufs Privatleben nieder. Nur weil er evtl momentan nicht so umgänglich ist, heißt es nicht das er dich nicht liebt. Wenn er dich unzufrieden macht dann versuche an einen GUTEN Tag mit ihm zu reden und sagen was dich stört. Versuche am besten keine Vorwürfe zu machen, er macht es sicher nicht mit Absicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg in der Beziehung. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natali2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber er will nicht über seine Probleme reden. Weil in letzter Zeit wo wir jetzt länger zusammen sind. Ich werde immer aggressiv wenn seine Sachen erzählt ja wir arbeiten du verstehst gar keine leben wenn jemand arbeitet will Ruhe haben. und dann werde ich aggressiv und sagen ja willst du nur mein Geld und so und jetzt deswegen will er auch nicht über Probleme reden und er sagt immer nee ist alles gut keine Probleme haben wir alles gut der sagt immer das wo der gute Laune hatte. Ich habe ihn gestern gefragt hat gesagt nein alles gut fertig aber ich merke das und irgendwas nicht gut ist.

Ph1lpvt  21.09.2023, 12:53
@Natali2003

Könntest du dir vorstellen das ihr eventuell ein Kommunikationsproblem habt? Aggressivität hilft nie und wenn du sie bei dir fest stellst wäre der erste Schritt an dir selbst zu arbeiten. Denn erst dann kannst du ihm helfen

Bin kein Mann, aber nur weil man mal schlechte Laune hat oder sich mal streitet, heißt das nicht das Liebesaus.

Je stressiger das Leben, desto mehr zeigt sich die Liebe zueinander in den kleinen Momenten wo man trotz allem für einander da ist und einen Moment inne hält.

Gerade bei Stress zeigt sich die Liebe - bleibt man geduldig, aufmerksam und liebevoll oder wird man garstig 🙈🙀