An die Frauen: Wenn ihr sagt, ihr steht auf Männer, die ...?

Na1my555  10.03.2023, 15:29

Was ist XY?

DrTheOne
Fragesteller

Platzhalter für irgend eine Eigenschaft

4 Antworten

Diese Formulierung "ich stehe auf" hat keine tiefere Bedeutung, sie ist einfach eine Floskel.

Es gibt Dinge, die man an Männern mag und wenn jemand diese erfüllt, könnte er interessant sein. Aber das heisst nicht, dass genau dieser Mann es zu genau diesem Zeitpunkt auch ist.

DrTheOne
Fragesteller

ahhhhh danke!!!! das erklärt vieles

also wenn du jemand liebst und dies Eigenschaft an ihm anziehend findest - ein anderer Mann z.B. n Kumpel von dir auch diese Eigenschaft hat -- findest du ihn dann auch anziehend - attraktiv und toll?

Nein, dass ich eine Eigenschaft toll finde heißt nicht, dass ich jeden Mann, der das hat toll finde

DrTheOne
Fragesteller

warum sagt man dann ich stehe auf Männer die die Eigenschaft XY aufweisen?

Kreator18  10.03.2023, 15:32
@DrTheOne

Man liebt niemanden wegen einer einzigen Eigenschaft. Da spielt vieles zusammen. Dennoch hat jeder was Charakter, Aussehen usw angeht seine Vorlieben

SarahSchweiz  10.03.2023, 15:33
@DrTheOne

Wenn du jede Floskel so derart ernst nimmst, müsstest du in Bayern immer eingeschnappt sein, weil die dich nie grüssen. Die sagen dort oft: Grüss' Gott. Also können sie ja nicht dich damit meinen.

Das bedeutet, dass man diese Eigenschaft an anderen schätzt. Nicht mehr, nicht weniger. Mit Zuneigung hat das in erster Linie mal überhaupt nichts zu tun.

DrTheOne
Fragesteller

also wenn du jemand liebst und dies Eigenschaft an ihm anziehend findest - ein anderer Mann z.B. n Kumpel von dir auch diese Eigenschaft hat -- findest du ihn dann auch anziehend - attraktiv und toll?

als beispiel

wenn du sagst: du magst es wenn der mann dich an die wand drückt und küsst und du stehst drauf wenn männer wissen was sie wollen

magst du das dann auch wenn es ein anderer mann tut der nicht dein freund ist? aber ähnlich attraktiv ist

SarahSchweiz  10.03.2023, 16:02
@DrTheOne

Nein. Eine Eigenschaft ist eine Eigenschaft. MAG ich eine Eigenschaft und jemand besitzt sie, dann kann mir diese Person sympathisch sein und das war's dann auch. Das kann ein einfacher Bekannter sein, ein Freund oder sonst jemand. Das hat mit meinem Partner nicht das Geringste zu tun. Da besteht deswegen keine Anziehungskraft. GERADE bei Eigenschaften, welche Personen oder den Charakter einer solchen betreffen, ist man WEIT entfernt davon, dass jemand einfach etwas tun darf, weil es eine Eigenschaft ist, die man mag.

Ich beende das hier. Zu trollartig, zu kindisch.

Das sie auf Männer stehen mit dierr Eigenschaft. Eigentlich recht offensichtlich oder?