Frage an die Jungs: Schickimicki oder eher “lässiger”?
Immer wenn ich draußen bin, sehe ich Mâdchen mit blonden lange Haare und blaue Augen, Handtasche, Make-Up und dem Klassischen “Stockholm” Style. Und da werde ich immer neidisch, denn ich bin das komplette Gegenteil.
Ich, W16 habe kurze Haare (short French Bob), trage weder Kleider noch Röcke, also ausschließlich Baggy Jeans und Tshirts. Mein Gesicht ist auch eher “adrogynous”, d.h. Leute sind sich manchmal nicht sicher ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin. Meine Gesichtszüge sind auch eher scharf und kantig. Ich gehe auch ins Gym und spiele Fußball und habe somit einen eher muskulösen Körper, welcher aber gleichzeitig auch eher “flach” ist.
Deswegen bin ich oft unsicher und fühle mich dann Insecure. Ist das der Grund warum ich nie angesprochen werde?
9 Antworten
Nein - das ist nicht der Grund! Ich kann mir vorstellen, dass der Grund, warum Dich keiner anspricht eher Deine Haltung ist - Deine Körperhaltung und Dein gesamtes Auftreten. Denn das ist wichtig. Für Dich und für andere.
Wer oberflächlich ist, spricht natürlich gut aussehende Menschen an. Das reicht aber nicht aus!!
Wichtig ist, dass Du Dich selbst magst. Deine Frisur suchst Du Dir ja weitestgehend selbst aus. Du musst auch nicht die Haare haben, die Du an anderen gutaussehend findest! Das ist nicht wichtig. Wie gesagt: Dein Auftreten ist wichtig: Lächelst Du öfter? Signalisierst Du, dass Du sympathisch bist, dass man Dich kennen lernen darf und sollte? Gehst Du aufrecht und bist selbstsicher? Bist Du selbstbewusst? Das ist wichtig. Dann kannst Du aussehen wie Du nunmal aussiehst. Gepflegt natürlich. Aber dann will man Dich auch kennen lernen.
Ist das der Grund warum ich nie angesprochen werde?
Ja, das ist vermutlich der Grund.
Mädchen, die sich männlich verhalten, sind eben nicht wirklich attraktiv. So sehen es viele Jungs.
Also bisschen Makeup finde ich voll ok. Aber so richtige Tussis die sofort Angst haben sich nen Nagel abzubrechen ne da steh ich überhaupt nicht drauf.
Natürlich sollte sie sich trotzdem wie ein Mädchen verhalten und nicht wie ein Typ. Es sollte halt eine gute Mischung sein.
Wahrscheinlich ist das der Grund das dich keiner anspricht wenn du dich eben wie ein Typ verhälst und dich auch so kleidest.
Was natürlich nicht negativ gemeint ist. Aber wenn es dich persönlich stört änder es halt.
Also ich stehe nicht auf Großstadt Schickimickys im edlen Kleid und mit Makeup vollgekleistertem Gesicht. Da ist mit ein Engelbert Strauss Klamotten tragendes Mädel vom Land viel lieber, würde auch besser zu mir passen.
Definitiv nicht Schickimicki, auf jeden Fall lieber lässig 😊
Lg