Frage an die Introvertierten?
Welche Verteidigungsstrategien und Vorbeugungsmaßnahmen gibt es, um gesprächige extrovertierte Gestalten frühzeitig zu erkennen und aus dem Weg zu gehen? Die labern mich immer durchgängig voll. Ich habe Angst.
3 Antworten
Hmm also ich versuche einfach wegzugehen die sagen was ich nicke und gehe direkt weg ohne mich zu verabschieden oder ich sag einfach tschüss und gehe
das klingt zwar unhöflich aber das ist für mich Selbstverteidigung
Immer einen guten Grund parat haben, das Gespräch abzubrechen! - Idealerweiser wegen einer wichtigen anderen Angelegenheit.
Kopfhörer sind mein Favorit 🤭
Und schnell hektisch durch die Gegend laufen, dann wirkst du so als wärst du schon halb aufm Sprung, weil du es eilig hast
Im Zweifelsfall ins Wort fallen, und sagen "sorry wir reden später, habs grad eilig" und dann gehen. Vorallem ihm aus dem weg gehen 😂
Merk ich mir. Danke. Werde ich in Zukunft im Nahkampf gegen den Extro-Arbeitskollegen einsetzen.
Uhhh und noch ein Tipp, such dir ein anderen introvertierten auf arbeit, werdet ein Bund und wenn euch jemand auf den Sack geht könnt ihr euch zusammenschließen und so tun als wäre das gerade äußerst wichtig, obwohl ihr beide einfach nur in ruhe beieinander sitzt um euch zu erholen 😂
Guter Ansatz. Aber beim letzten mal als ich meinen Ohr abknabbernden Extro-Arbeitskollegen gesagt habe dass ich es eilig habe, hat er einfach weiter geredet. Hilfe. Ich habe doch niemanden was getan. 😭