Frage an die Grünen Wähler, was ist eure Meinung zu dem Aussagen von Barbara Domke?

5 Antworten

Des weiteren behauptete Sie das niemand durch die Maßnahmen der Regierung zu schaden gekommen ist, und das Entfremdung von Familien Mitgliedern eine "dreiste Lüge" ist

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland 175 Tausend Tote gefordert.
Es schon ein starkes Stück, wenn sie behauptet, dass die Regierung daran keinen Anteil hat. Man hätte alle sofort voneinander isolieren sollen.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Behauptet der Herr, dem sie das oben stehende an den Kopf geworfen hat, ohne Lock-Down, ohne Schutzmasken, ohne Abstandsregeln ... wären 100 Tausend weniger gestorben?

Oh doch, die Entfremdung hat viele Ehen zerstört, weil Familien mehrere Wochen ihre nächsten Angehörigen in Alters- und Pflegeheimen nicht besuchen durften, da musste Streit ausbrechen.

Entfremdung der Schüler von den Lehrer, wie grausam, weniger wohl der fehlende Schulweg aber aber ständig mit den Eltern in einer Wohnung.

Tod durch Corona hätte das besser gelöst. Dazu waren unsere Politiker und eben auch Frau Domke nicht fähig.
Nächstens sollen Klugscheißer so eine Pandemie in den Schranken halten.

Rheinflip  04.09.2023, 17:51

Was

guenterhalt  04.09.2023, 19:47
@Rheinflip

was bedeutet dein "Was"?
Woran wird denn die Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen gemessen?
Etwa daran, dass ein Fußball-Fun fast 2 Jahre nicht zum Fußball konnte und aus Kummer gestorben ist?
Oder daran, dass es sich im Getümmel nicht infiziert hat, und jetzt noch lebt?

Ja Klugscheißer nehmen sich das heraus, was ihnen passt.

Da kann man schon mal ausflippen.

Tichys Einblick, rechtsextremistisch bis hin zu faschistisch aber tut die ganze Zeit gut bürgerlich. Eine unseriösere Quelle findest du wohl nicht? Gegen diese aufrechte Politikerin fahren die Rechtsextremisten eine ganz klare Hasskampagne auch du beteiligst Dich hiermit daran.

"Diese Aussage sei völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ursprünglich sei sie eine ironisch überspitzte Reaktion auf ihren Gesprächspartner gewesen, wie Barbara Domke gegenüber LR.de betont. Dieser hatte sich auf angebliche Studien zum Corona-Impfstoff bezogen, ohne einen Nachweis zu den Quellen für seine Behauptungen erbringen zu können. Ihre Antwort darauf sei so zu verstehen, dass man sich rein hypothetisch jede Studie kaufen könne, wenn man 25.000 Euro im Monat verdienen würde. Bei ihr sei das jedoch nicht der Fall.

Meinen Respekt hat sie. Die Querdenker und Rechtsextremisten vergiften das Klima und haben einmal kontra bekommen.

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/gruene-in-cottbus-barbara-domke-zieht-sich-aus-kommunalpolitik-zurueck-71563357.html

Das geht so gar nicht. Aber ich musste erstmal nachlesen, wer das überhaupt ist. Eine ehrenamtliche Kommunalpolitikerin, die mittlerweile zurückgetreten ist und keine politischen Ämter mehr inne hat. Da zeigt eine Sozialarbeiterin aus Cottbus anscheinend mehr Anstand, als der bayerische Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident. ;)