Nun gibt es bereits den nächsten Messerangriff in Frankfurt, passiert das nun jede Woche?
Hier der Fall:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/frankfurt-afghane-angriff-frau-stichwaffe/
Ich wohne nicht weit entfernt davon, und bekomme es immer mehr mit der Angst zu tun. Ich vermeide es schon alleine raus zu gehen, und Abends schon mal gar nicht.
Ich frage mich wie es so weit kommen konnte, mal ganz abgesehen von den 700 Gruppenvergewaltigungen die wir inzwischen jedes Jahr haben.
Hast du auch noch eine andere, eine seriöse Quelle?
Jo, mehrere tatsächlich.
2 Antworten
Ja, es gibt nunmal durchschnittlich so 200-300 Morde und 1.800 Tötungen bzw. Totschlagsdelikte in Deutschland. In einem Land mir über 83 Millionen Einwohner. Da passiert das halt. Das ist aber nicht erst seit diesem Jahr so.
Seitdem ist viel passiert und ich habe den Fahrer in Magdeburg sicherlich öfters persönlich gesehen, ich habe in seiner Stadt gewohnt. Das ist gruselig. Es gibt statistisch alle paar Stunden einen Messerangriff, wöchentlich wäre selbst für die AfD nicht möglich zu erreichen.
Du gehörst zu den Menschen, die reale Gefahren sehr subjektiv bewerten, also damit extrem verzerren. Das kommt bei Frauen viel öfters vor, ist aber auch bei Männern zu beobachten. Ich könnte jetzt anfangen, dir die Wahrscheinlichkeiten für andere Todesursachen im Vergleich zu den Messerattacken zu setzen, aber da das ein subjektives Gefühl ist bringen Fakten hierbei herzlich wenig.