Frage an Christen: Wie geht ihr mit Ufo-Sichtungen um?
Viele Ufo-Sichtungen lassen sich aufklären (Betrug, Wetterballone, militärische Projekte u. v. m.) Es gibt aber auch Ufo-Sichtungen, die technologisch bzw. physikalisch nicht erklärbar sind. Könnte der Astronom und Ufoforscher Jacques Vallée recht haben, wenn er mittlerweile behauptet, dass es sich bei den echten Sichtungen um paranormale Phänomene handelt?
9 Antworten
Hi, also ich bin Christ und gehe damit recht entspannt um. Sollte eines Tages ein UFO hier auf der Erde landen und ein außerirdisches Wesen aussteigen, wäre das sicherlich eine spannende und weltbewegende Situation und Ereignis. Dennoch würde sich an meinem Glauben an Jesus nichts ändern, denn ich bin fest davon überzeugt, dass Gott im weiten Universum auch weiteres Leben erschaffen hat.
Selbst wenn diese Außerirdischen beweisen würden, dass sie uns in einem Experiment erschaffen haben, bleibt immer die Frage: Wer hat dann die Außerirdischen erschaffen? Egal, wie lange man den Weg zurückverfolgt, am Ende steht immer der ewige und höchste Schöpfer, Gott, der Urgrund von allem!
Deshalb bin ich entspannt und freue mich auf UFOs und den Austausch mit den extraterrestrischen Besuchern.
LG.
Ich habe da meine eigene Theorie oder zumindest gewisse Vermutungen. Wer Christ ist oder sich mit spirituellen Themen beschäftigt, weiß, dass mehr existiert als nur die physische Welt.
Für mich sind es spirituelle Intelligenzen...Manche wollen jedoch wenig mit uns zu tun haben und achten lediglich darauf, dass die Erde nicht durch die Dummheit mancher Personen völlig zerstört wird. Andere sind mehr daran interessiert andere zu schaden, wenn alles passt.
Ich finde, man sollte sich immer wieder bewusst machen, dass unsere fünf Sinne uns leicht täuschen können. Nicht alles, was wir am Himmel sehen, unter Wasser oder unter der Erde entdecken, ist unbedingt wohlwollend oder das, was wir glauben, zu erkennen. Manche Wesen wollen aus gutem Grund nichts mit den Menschen zu tun haben.
Garatiert gibt es natürlich menschengemachte Technologien, die der Menschheit noch verborgen bleiben und mit Frequenzen arbeiten. Wer sich ausschließlich auf seine fünf Sinne verlässt, wird damit Probleme bekommen und ist ein leichtes Opfer für Täuschungen.
Als Christ sollte man sich nicht nur auf das verlassen, was man sieht, sondern sein Bewusstsein schulen, um besser unterscheiden zu können was schädlich ist und was nicht. Es braucht Klarheit und Weisheit.
Wenn man sich an Orten aufhält, die eine starke negative Geschichte haben, ist es nicht ungewöhnlich, seltsame oder unerklärliche Dinge zu erleben besonders für jemanden ohne Erfahrung in solchen Bereichen. Ein Mensch, der viele Ängste in sich trägt oder psychisch labil ist, sollte sich besser nicht an solchen Orten aufhalten.
Ich kann nur sagen: Wer kein hohes Bewusstsein hat, wenig Kontrolle über seine Emotionen besitzt und keine überwiegende innere Ruhe in sich trägt, sollte sich erst mit sich selbst beschäftigen, bevor er sich mit diesen Themen direkt auseinandersetzt. Wir leben in einer Zeit an dem Täuschungen eher überwiegen als die Wahrheit. Deshalb wer die die Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden kann, der kann damit umgehen...
LG
Sandy
Ja, sind die. Ich vermute, dass es die Dämonen sind. Also, das, was man normalerweise nicht sieht.
Es gibt in der Bibel, die Engel und die Dämonen (die gefallen Engel). Die Sichtungen der Ufo´s sind ganz nützlich, wenn man etwas verbergen will.
Wenn die Regierung etwas nicht erklären können, wie das Verschwinden der Millionen von Menschen, dann werden sie zu diesem Trick greifen: Es waren die Außerirdischen.
Dabei war es Gott. Er hat es schon seit 2000 Jahren in der Bibel angekündigt. Jetzt lacht ihr über mich..... aber wer zuletzt lacht, lacht am besten.
👉 Wenn man es nur wissen wollte, dann hätte man es erfahren können, man hätte nur die Bibel gründlich lesen können. Aber das wollen die allermeisten nicht, daher werden die auch darauf hereinfallen werden.
Ja, das ist noch Zukunftsmusik, klar. Aber die kann sehr schnell passieren, heute oder in 10 Tagen. Das weiß keiner.
Die Prophetie steht aber schon seit 2000 Jahren in der Bibel fest.
Weiss ich nicht! Warum stellst Du mir solche Fragen? Ich bin nicht allwissend, sondern nur ein Mensch wie Du.
Der Gott war vorher ein anderer Gott, und davor ein anderer. Die Entwicklung der Göttergestalten lassen sich ja nachvollziehen. Es dürfte nur der letzte Gott sein, nach diesem (und seinen Ausprägungen) werden vermutlich keine neuen Gottesbilder mehr erstehen weil einfach keine Notwendigkeit mehr dafür da ist.
Nein, dann wäre es kein Gott. Du erfindest nur Fantasiegeschichten.
Ja, sind die. Ich vermute, dass es die Dämonen sind. Also, das, was man normalerweise nicht sieht.
Wenn man davon ausgeht, dass Satan und Dämonen als personale Geistwesen existieren (ich gehe tatsächlich davon aus), dann ist das durchaus wahrscheinlich. Das würde aber dann bedeuten, dass sich Dämonen materialisieren können müssen, da echte Ufosichtungen auf dem Radar sichtbar waren, z. B. flogen Flugobjekte bei hoher Geschwindigkeit plötzlich einen rechten Winkel, ohne abzubremsen. Das ist physikalisch eigentlich nicht möglich. Ich gehe aber davon aus, dass Dämonen als geistliche Wesen keine elektromagnetische Strahlen, wie in diesem Fall Radarwellen, reflektieren. Dass Engel bzw. Dämonen körperlich in Erscheinung treten können, ist biblisch. Hinter dem kleinen nichterklärbaren Teil der Ufosichtungen könnten also durchaus materialisierte Dämonen stecken.
Jetzt lacht ihr über mich.....
Über mich wird jetzt auch gelacht. 😉
Das ist physikalisch eigentlich nicht möglich. Ich gehe aber davon aus, dass Dämonen als geistliche Wesen keine elektromagnetische Strahlen, wie in diesem Fall Radarwellen, reflektieren.
Was physikalisch möglich ist oder nicht, ist noch nicht ganz erforscht, besonders wenn es um die geistige Welt geht.
Es gibt aber auch Ufo-Sichtungen, die technologisch bzw. physikalisch nicht erklärbar sind
Wenn sie erklärbar wären, würde man sie auch nicht Ufo nennen, sondern Bfo (bekanntes Flugobjekt).
Etwas nicht erklären zu können heisst nicht, dass es deswegen von Außerirdischen stammt, es fehlt einfach die Erklärung. Wir wissen bis heute nicht wer der Zodiac-Killer war, war er deswegen ein Alien?
Frage an Christen
Ich wüsste nicht welche Rolle da der christliche Glaube spielen könnte.
welche Rolle da der christliche Glaube spielen könnte.
Exotheologie beschäftigt sich mit den möglichen Auswirkungen von der Existenz Außerirdischer.
https://en.wikipedia.org/wiki/Exotheology
Manch Theologen haben das als Steckenpferd ...
Manch Theologen haben das als Steckenpferd ...
Beispielsweise hat der katholische Fundamentaltheologe Armin Kreiner (er hat sich selbst in einer Diskussion mit dem Agnostiker Michael Schmidt-Salomon als "liberales Weichei" bezeichnet 😁) ein Buch zu diesem Thema geschrieben:
Jesus, UFOs, Aliens: Außerirdische Intelligenz als Herausforderung für den christlichen Glauben.
https://www.amazon.de/Jesus-UFOs-Aliens-Au%C3%9Ferirdische-Herausforderung/dp/3451307014
Mit dem Ufoglauben bzw. der UFO-Religion beschäftigen sich sowohl die Theologie (z. B. die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, Berlin) als auch die Religionswissenschaft (z. B. Michael Blume):
https://www.ezw-berlin.de/suche/?tx_solr%5Bq%5D=ufo
http://www.blume-religionswissenschaft.de/pdf/UFOReligionenBlumeJUFOF175.pdf
Es gibt Christen, die der Ansicht sind, dass es Außerirdische gibt.
wo war dieser Gott eigentlich vor diesen 2000 Jahren?
btw. die bibel ist älter als 2000 Jahre