Frage an bi/lesbische Frauen, bzgl der Reaktion auf visuelle Reize?

3 Antworten

Ich bin weder bisexuell noch lesbisch sondern voll und ganz hetero aber ich möchte auch mal kurz was dazu sagen.

Was Männer angeht, diese finden bei Frauen ganz bestimmte Merkmale (ihr wisst was ich meine) sexuell extrem anziehend und achten oft übertrieben darauf und werden direkt wenn sie nackte Frauen - oder halt welche bei denen man viel sieht - gleich mal sexuell erregt. Und das passiert auch in den unpassentsten Situationen.

Umgekehrt finden Frauen Männer oft im großen und ganzen entweder attraktiv oder eben nicht, aber Frauen sind nicht sofort sexuell erregt wenn sie einen Penis sehen, und außerdem hängt es bei ihnen meist nicht nur von dem was sie sehen ab ob sie Lust auf Sex haben sondern viel mehr auch von der Situation und der Stimmung etc.

Aber dass der männliche Körper nur abtornent ist würde ich dennoch nicht behaupten.

Wenn Männer eine Frau sehen die ihnen gefällt denken sie ja instant an eine ganz bestimmte Sache, umgekehrt ist das nicht der Fall.

Also ich (22/lesbisch lol) finde halbnackte Frauen nicht wirklich anziehend. Ich mag eher die Ästhetik von z.B. Grübchen oder einem unglaublich individuellen Stil, positiver Ausstrahlung etc. Wenn ich eine Freundin habe, ist das natürlich was komplett Anderes. Ich habe aber auch eine gute Freundin (ebenfalls lesbisch) die, genau wie viele Männer, bei einer hübschen (halbnackten) Frau sehr stark reagiert, bzw sie anziehend und toll findet, auch wenn sie sie gar nicht kennt. Da ist jeder unterschiedlich! Und auch wenn ich lesbisch bin, solltest du das männliche Geschlecht nicht unter die Frauen stellen, sondern einfach.. gleich? Also warum sollten Männer weniger zu bieten haben? Also klar, ich stehe null darauf, also kann ich das aus "Hetero-Sicht" nicht erklären, aber wenn Männer sooo wenig tolles an sich hätten wären wohl alle Frauen dann letzendlich mehr am gleichen Geschlecht interessiert, haha^^

eCapter2
Fragesteller

Naja bei einem sehr großen Teil der Frauen scheint ein Konsens zu bestehen, dass sie keinen Mann sexuell attraktiv finden, als ihren Partner, was also bedeutet, dass erst die Liebe/Verliebtheit dazu führt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das erst durch die, von unserer kranken Gesellschaft erzeugten, "Ich bin keine Schl**** Panik" herbeigeführt wurde.

ThatLesbianGurl  26.05.2018, 22:14
@eCapter2

Eher deshalb, weil sowas sehr emotional ist. Gibt ja auch Frauen, die One night stands haben,..

So ein Unsinn... Natürlich haben Männer was zu bieten.
Männer können auch einen ansehnlichen Hintern haben oder allgemein einen schönen Körper.
Genauso kann das Gesicht viel ausmachen oder andere Details auf die man achtet.

eCapter2
Fragesteller

Naja, es war vllt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass das Begehren des männlichen bei Frauen einfach ein Witz ist im Vergleich zum Umgekehrten. Und naja, wenn ich geil bin, habe ich manchmal minimal homosexuelle Fantasien, aber wenn ich bei Verstand bin, finde ich Männerkörper so attratkiv wie (mir ist kein Vergleich eingefallen...). Es gibt einfach nichts, was iwie berühren möchte. Eher im Gegenteil.

francix  29.05.2018, 16:27

eCapter12 me too