Frage an alle Moslems?

5 Antworten

Hallo Vdbebdvd,

Du wirst in Al-Jannah nicht mal mehr deinen Hund vermissen, da du andere dinge sehen wirst, wo du aus Freude anfangen wirst zu weinen.

Klar kannst du trotzdem wenn du es so willst InshAllah dir deinen Hund wünschen und ewig mit ihm Zeit verbringen.

Soweit ich weiß gibt es in Al-Jannah keine grenzen. Du machst was du willst.

Al-Jannah ist die Größte Belohnung für die Gläubigen.

InshAllah werden wir es alle schaffen in das Paradies einzutreten.

Du wirst die Erde so oder so als Muslim nicht vermissen.

(Sahih Muslim 2956)

,,Die Welt ist ein Gefängnis für einen Gläubigen und ein Paradies für einen Ungläubigen.''

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, kommen sie nicht. Für das Paradies sind andere Tiere bestimmt. Die existieren bereits dort.

Die Tiere werden auch erstmal wiederauferstehen, und es wird auch unter ihnen einen Ausgleich geben. In so fern, was ein Tier mit Hörnern dem anderen angetan hat, zum Beispiel. Und wenn es nichts mehr auszugleichen gibt, dann werden die Tiere zu Staub zerfallen. Darüber gibt es mindestens einen Hadith.

Die Tiere erfüllen hier auf der Erde bestimmte Zwecke. Aber für diese Zwecke benötigt man im Paradies keine Tiere mehr. Darum wird es sie dort nicht geben. Aber andere halt.

Im Paradies wird man sich an anderen Sachen erfreuen und die von der Erde nicht vermissen. Da das Paradies ein Ort der Belohnung ist, gibt es dort keine negativen Gedanken und Gefühle mehr, denn man soll seine Belohnung ja auch genießen können. Aber wäre man traurig, könnte man das Paradies nicht genießen.

Nur zwei Sekunden in das Paradies eingetaucht, lassen einen Menschen alles Leid für immer vergessen, dass er auf der Erde erfahren hat. Wenn man da hin darf natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In Jannah gibt es sowas wie „Vermissen, Trauer, Depressionen“ nicht

Alles gut, mach dir keine Sorgen

Wenn man im Paradies ist, hat man keinerlei Wünsche mehr irgendwas zu bekommen, weil alleine dein Anwesen dadrinne ausreichen wird.

Traurigkeit gibt es dort nicht.

In jannah wirst du nichts vermissen oder traurig werden keine sorge

Aber schaff erstmal darein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser