Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Frage an alle drei: Habt ihr Angst vor dem Tod?

4 Antworten

Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe, wenn es mal soweit ist, vielleicht Angst vor dem Sterben. Dass ich loslassen muss und das Sterben an sich vielleicht schmerzhaft ist.

Aber ich bin absolut davon überzeugt, dass alles, was danach kommt, besser sein wird, als das was ich hier kenne. Ich werde dann die Ewigkeit bei Gott verbringen, wo es kein Leid, keinen Schmerz mehr geben wird. Dort ist meine dauerhafte, richtige Heimat, wo Gott mir schon eine neues Heim vorbereitet. Darauf freue ich mich, auch wenn ich hoffe, dass ich noch lange auf dieser Welt leben darf!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ave Satanas!

Nein, Angst vor dem Tod habe ich grundsätzlich nicht.

Ich lebe ein erfüllendes Leben und erfülle mir meine Träume. Ein paar stehen noch auf der Liste und dennoch könnte ich morgen glücklich abtreten.

Ich bin glücklich und habe etwas aus meinem Leben gemacht. Mehr brauche ich nicht - Obwohl ich davon ausgehe, dass nach dem Tod nichts kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Nill  18.04.2024, 23:54

Ja aber seine träume verwirklichen wolln is doch nicht alles oder

Was is von dingen die man nicht auf den schirm hat

Ich hab viele spontane sachen erlebt die ich nicht missen wollen würde aber nie geplant hätte

Is dann nicht die frage was fehlt, was man verpasst

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich persönlich hab nicht direkt angst vorm tod och hab eher angst was im leben zu verpassen.

Aber ich hab mir dinige gedanken aich über meinen tod gemacht und hsb sogar nen song für meine beerdigung

https://youtu.be/encWCYffwqE?si=I4D5K4QrV8e139VM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷