Frage an afd wähler?

2 Antworten

War nicht "Je schlechter es Deutschland geht, umso besser ist das für die AfD" ein Zitat aus AFD Kreisen? Dann unterstütze ich die Demo gleich doppelt.

BaggerMensch  15.02.2025, 17:41

Wenn es Deutschland schlecht geht, tut das einer Partei, die Deutschland wieder verbessern will gut. Keine Ahnung, was daran schlimm sein soll.
Wenn du gewählt wirst, kannst du das machen, was du den Wählern versprichst. Das ist gut für die Partei, weil andere Parteien wie die CDU, SPD oder Grüne nur zur Verschlechterung beitragen.

8275Thomas  15.02.2025, 17:43
@BaggerMensch

Ich sehe nicht, dass die AFD unser Land verbessern will. Ich empfinde die AFD eher als Rückschritt. Heißt aber nicht, dass die anderen Parteien eine wesentlich bessere Schow liefern.

8275Thomas  16.02.2025, 10:47
@BaggerMensch

Da freue ich mich ja zuerst über die Verbesserungen, die die AFD für dich konkret bietet.

BaggerMensch  16.02.2025, 10:57
@8275Thomas

Ich habe dich zuerst gefragt, aber wenigstens habe ich etwas was ich antworten kann parat.
Abschiebung von längst ausreisepflichtigen und anderen kriminellen Ausländern, kein Steuergeld ins Ausland verschenken, nicht den Krieg weiter ankurbeln indem man Kriegsmaschinerie in den Konflikt liefert, gewisse Steuern abschaffen die kein Mensch braucht, werdende Familien besser unterstützen, den ganzen Quatsch mit dem Selbstbestimmungsgesetz abschaffen, wieder in die Kernkraft einsteigen usw.

Mir ist klar, dass die AFD nicht zu 100 % meinen Wünschen entspricht, aber sie möchte mit Abstand die meisten meiner Interessen und die der Mehrheit umsetzen, um dieses Land wieder angenehm für die eigene Bevölkerung zu gestalten.

8275Thomas  16.02.2025, 11:09
@BaggerMensch

Dafür musst Du nicht AFD wählen. Den Punkten Kernkraft sehe ich allerdings kritisch - die langfristigen kosten überschreiten den Nutzen bei weitem. Ich befürchte, dass es bei einer AFD Führungen Familien schlechter geht - in dem neoliberalen Konstrukt gilt Soziales wenig und die "Steuererleichterungen" greifen bei Einkommensklassen, von denen wir alle weit entfernt sind. Das geht zu Lsten unserer Kinder. Dafür bekommst Du eine Partei, die offen Rechtsextreme in ihren Reihen duldet und unsere Verfassung in Frage stellt. Für mich keine Alternative.

BaggerMensch  16.02.2025, 11:11
@8275Thomas

Das wird sich ja in der Zukunft noch alles zeigen, welche Seite Recht behält.
Was würdest du denn wählen, wenn ich fragen darf?

8275Thomas  16.02.2025, 12:17
@BaggerMensch

Tatsächlich etwas schwierig. Ich fand das gelb- rot - grüne Fundament damals nach dem cdu Stillstand nicht schlecht - soziales plus witschaftskompetenz plus Nachhaltigkeit - da hätte etwas drauß werden können….darüber was passiert ist brauchen wir nicht drüber reden. Die afd sehe ich allerdings als Gefahr für unser Land und halte sie für unwählbar.

BaggerMensch  16.02.2025, 12:28
@8275Thomas

Ich denke, man sollte der AFD eine Chance geben, da sie noch nie was zu sagen hatte im Gegensatz zu Parteien wie der CDU oder der SPD. Falls dann wirklich das Ende der Welt anbricht, sobald die AFD was zu Sagen hat, kann man die ganze Schose sowieso rückgängig machen, indem das Volk sich dagegen auflehnt. Wir sind immer noch ein demokratisches Land. Bisher hat aber die Ampelregierung über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden und deshalb muss die Opposition ran, da die meisten linken Parteien sehr ähnliche Unternehmungen machen möchten.

8275Thomas  16.02.2025, 16:35
@BaggerMensch

Die AfD duldet offen Rechtsradikale in ihren Reihen. Das macht sie absolut unwählbar. Das war vor zehn Jahren nicht so. Eine klare Distanzierung hat nicht statt gefunden. Damit hat sie sich für mich als demokratische Partei disqualifiziert.

Ja, damit sind alle Menschen gemeint, die etwas gegen dieses Land haben. Wenn ich z.B. Burger King schlecht finde, dann gehe ich dort schließlich nicht essen und bin dort sicherlich nicht erwünscht, wenn ich den Gästen das Leben schwer mache, indem ich sie nerve.

bablbrabl123  15.02.2025, 17:22

Kann ich so unterschreiben. Deutschland ist eben eine Solidargemeinschaft in der JEDER seinen Beitrag leisten MUSS. Und zwar soweit er in der Lage ist. Ist er nachweislich nicht in der Lage, wird ihm natürlich und ohne zu fragen selbstlos geholfen. Verweigert aber jemand seinen Beitrag (in Form von Steuern, Ehrenamt,...) zu leisten, obwohl er könnte muss er aus der Solidargemeinschaft ausgeschlossen werden. Sonst funktioniert unser System nicht.

Und das System ist nicht neu - bereits die Höhlenmenschen haben die Leute ausgeschlossen, die sich gegen die Gemeinschaft aufgelehnt haben, weil sie Ballast sind. So einfach ist das.