Frage ab Christen- Wer war Josephs Vater?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hier die Antwort in kurz:

Joseph war ein Nachkomme Davids durch die Linie Salomos. Er war der Sohn eines Jakob, der Schwiegersohn eines Eli.

Matthäus 1:16

Jakob wurde der Vater von Joseph, dem Mann Marias, die Jesus, genannt Christus, zur Welt brachte.

Grüße!

In der hebräischen Tradition nutzt man den Begriff Sohn und Vater auch über mehrere Generationen.
So kann man Sagen John von Max. Wobei Max sein Urgrossvater sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Im Neuen Testament findet man zwei unterschiedliche Stammbäume von Jesus.

Wir wissen nicht ob überhaupt einer von beiden richtig ist. Sie haben eigentlich auch eher andere Aussageabsichten.

Jakob (Mt.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein schöner Beweis, das Lukas und Matthäus NICHT nachträglich korrigiert wurden!

DefendOrthodoxy  04.05.2023, 23:37

Ja oder?

Wäre die Bibel verfälscht würde sowas auffallen und entfernt werden.