Fotos genauer speichern?
Gibts eine Möglichkeit Fotos von einer Digitalkamera genauer aufs Handy zu speichern? Wenn ich sie speicher sind die zwar im ordner am Handy aber an irgendeiner Stelle
4 Antworten
hay
auf dem Handy e nicht "richtig "speichern, und "sicher " sowieso nicht.
ich mach es so : SD karte in den PC "D" HDD öfnen auf Ordner/Bilder/neuer Ordner (benennen zb. "Bager See 15.5.25") /Ordner auf /Neuer Ordner / ARW (benenen)/SD öfnen DCMI /JPEG direkt kopieren in Ordner "Bager See" /raw Dateien in Ordner RAW.
dan RAW bearbeiten wen nötig und als JPEG in Ordner Bager See kopieren.
Externen HDD anschliessen und den Ordner "BagerSee" kopieren unter Bilder im Externem Laufwerk.
dan ist es Überschaulich und SICHER!
ps. ja und die SD in die Kamera und dort Formatieren, so das sie leer und bereit ist für neue Fotos.
Dann besorg dir doch einen Dateiexplorer, falls dein Handy nicht ohnehin sowas hat, und kopiere sie an die gewünschte Stelle. CX File Explorer ist ganz gut.
Ein extra Ordner macht aber schon Sinn, denn wie willst du die Bilder irgendwann nochmal finden, wenn du sie einfach in deine ganzen Handyfotos kopierst?
Hast du mal mit einem Dateiexplorer geschaut, ob sie überhaupt in den Fotoordner gespeichert werden. Denn normalerweise legen Übertragungssoftwares ihre eigenen Ordner an. Die Galerie in Android ist nur ein Suchergebnis, das alle Ordner auf dem Handy anzeigt.
Du hast oben geschrieben:
allerdings nicht zuoberst
Das hängt davon ab, wie der Ordner sortiert wird. Per Name oder Erstell/Änderungs Datum oder Größe? Dass musst du selber herausfinden und einstellen, denn ein Smartphone kann nicht wissen, woher ein Bild stammt und dass es möglichst oben angezeigt werden soll.
Unter Android kannst du das einstellen.
Ein Anfang wäre es ja, wenn du dir eine vernünftige Ordnerstruktur zulegen würdet.
Die Bilder einer anderen Kamera in den Ordner der Handycam zu kopieren macht ja allein schon mal gar keinen Sinn.
Ich habe andere ordner, sogar einen den ich mit Fotografie benannt habe. Mein Laptop zeigt beim raufziehen der Fotos aber nur den allgemeinen Kameraordner an. Ist nicht so als würd ich das wollen
Wenn du normal im Datenübertragungsmodus bist, sollte dir ja auch die ganze Ordnerstruktur auf dem Smartphone angezeigt werden.
Zumindest bei Android. Wie es bei iOS ist, weiß ich dagegen nicht.
Ich finde sie wieder aber muss sie jedesmal suchen