Fos oder Ausbildung Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde die Ausbildung machen besonders da du schon eine Zusage hast. Später kannst du theoretisch trotzdem noch studieren mit Berufsqualifikation (3 Jahre Berufserfahrung + Ausbildung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
Turtle490
Fragesteller

Muss ich nach meiner Ausbildung noch 3 weitere Jahre Nerufserfahrung haben um studieren zu können?

Wenn Du an einer Uni Biologie studieren möchtest, dann erkundige Dich, wo das mit Fachabi evtl. noch möglich sein könnte, etwa in Hessen oder Niedersachsen und ob Du dort hin ziehen könntest. In NRW z.B. ist das aber auf gar keinen Fall möglich. Im dortigen Wissenschaftsministerium sitzen wohl nur sture Böcke. LOL!

Turtle490
Fragesteller

Vielleicht eine blöde Frage, aber habe ich dann überhaupt eine Chance an so einer Uni angenommen zu werden, wenn ich "nur" mein Fachabi habe?