Antwort von FOS wegen kurzfristiger Anmeldung 1 Monat nach Schulbeginn?

1 Antwort

hey^^

total schade, dass es dir bei deiner ausbildung absolut gar nicht gefällt aber sowas kommt sehr oft vor und ich finde es super, dass du dir schon gedanken für die zukunft machst und nicht gleich alles hinschmeißt und bürgergeld beantragst, wie so viele.

daher:

  1. erkläre deine situation: versuche alles zu erklären, warum du wechseln willst, geh aber nicht zu sehr ins detail, sondern fokussiere dich mehr darauf, WARUM du an die FOS willst
  2. interesse an FOS: erzähl warum du dich so viel mehr für die FOS interessierst etc.
  3. zeitpunkt anmeldung: erkläre, warum du dich erst jetzt bewirbst und wie du zu dem schluss gekommen bist, dass die FOS die beste option für dich ist, auch wenn es kurz nach schulbeginn ist
  4. fähigkeiten & motivation: geh auf deine schulischen bzw. bisherigen leistungen ein und zeig, dass du bereit bist, dich anzustrengen und deine ausbildung ernst nimmst
  5. fragen stellen: bereite paar fragen vor, um zu zeigen, dass du dich über die FOS informiert hast und wirklich interesse an der Schule zeigst
  6. flexibilität: zeig deine bereitschaft zur zusammenarbeit und flexibilität bezüglich des schulbeginns sowie deiner bereitschaft, eventuell versäumte inhalte aufzuholen
  7. höflichkeit und selbstbewusstsein: sei höflich (logisch), selbstbewusst und authentisch während des gesprächs!!!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung