Fos beitritt mit mittlere reife über 3.0 schnitt?

1 Antwort

In Bayern ist für den Zugang zur FOS ein Schnitt von 3,5 in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch im Abschlußzeugnis der 10. Klasse erforderlich. Die Prüfungsnoten sowie der Gesamtschnitt sind irrelevant, solange es für den Mittleren Schulabschlusses ausreicht.

Wer allerdings in der 10. Klasse noch nicht weiß das Bildung Ländersache ist und woher er oder sie die Informationen für seine zukünftige Schullaufbahn bekommt sollte sich noch mal überlegen ob er oder sie für eine Hochschulreife überhaupt geeignet ist.