Formelzeichen "w" in der photoionisation?

2 Antworten

Das w heißt Omega und bedeutet Kreisfrequenz:

Kreisfrequenz = 2*pi / T = 2*pi * f ; f = Frequenz ; T = Zeit für einen Umlauf .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
evtldocha  06.11.2022, 16:26

Sorry - verklickt. Deine Antwort wollte ich als "Hilfreich" markieren. Ich krieg hier noch mal die Krise, weil man solche offensichtlichen Fehler hier nicht zurücknehmen kann.

Littlethought  06.11.2022, 18:25
@evtldocha

Macht nichts. Das ist mir auch schon passiert und es wurde im Forum (von gutefrage) schon bemängelt.

Von Experte Littlethought bestätigt

Mit ω wird in der Physik die Kreisfrequenz bezeichnet. Es gilt die Beziehung: