Form - Amerikaner selbst machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Anderen schon schrieben, die werden direkt aufs Blech- auf jeden Fall Backpapier nehmen!- oder das Blech fetten und einmehlen- gespritzt.

Lass ordentlich Abstand zwischen den Teigstücken, sie laufen ziemlich breit. Auf einem normalen Blech für einen Küchenbackofen passen 4 Stück, wenn du sie versetzt aufdressierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Alex8712
Fragesteller

Bei mir werden Sie aber nie so rund, wie in der Bäckerei. Ist mein Teig eventuell zu dick?

adianthum  09.10.2021, 12:40
@Alex8712

Das könnte eher daran liegen, dass das Blech nicht plan ist.

adianthum  09.10.2021, 16:33
@Alex8712

Nicht gerade, nicht in der Waage, sodass der Teig in eine Richtung läuft.

Es reicht eigentlich aus, einen dicken "Klacks" aufzuspritzen, rund läuft der Teig normalerweise von ganz alleine.

Alex8712
Fragesteller
@adianthum

Okay, vielleicht habe ich einfach zu viel Teig auf einem Blech gehabt. Das werde ich noch einmal ausprobieren.

Dafür gibt es keine Form, du machst die Kleckse auf das Backblech, dann werden sie so.

Alex8712
Fragesteller

Aber bei mir werden Sie nicht so rund. Bei mir laufen die eher in die ovale Form.