Wie kann Ich mir einen Übungsteig machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache einen einfachen, relativ festen Hefeteig. Ein Rezept findest Du sicher im Fachbuch oder im Internet.

Du arbeitest in einer Bäckerei und fragst HIER nach einem Rezept :-)

An deiner Stelle hätte ich deinen Chef gefragt. Der freut sich sicher über deinen Einsatz, zuhause lernen zu wollen und er hätte dir sicher auch Tipps geben können. Oder sogar ein "Musterexemplar", mit dem du üben kannst.

Meinen Chef sehe Ich nicht oft, da er selber eigentlich nicht in der Backstube steht.

0
@PingPongPickel

Aber jemand muss doch für deine Ausbildung zuständig sein???? Dann würde ich mich daran wenden. Schließlich hat jeder Bäcker mal in seinem Beruf angefangen.

Und sonst suchst du dir ein entsprechendes Rezept und machst dir den Teig Zuhause. Vermutlich handelt es sich ja um einen Hefeteig??

0

Bei manchen Fragen kann man nur mit dem Kopf schütteln. DU machst doch die Ausbildung. Also mußt du doch auch Rezepte kennen oder den Meister fragen.

Wieso haben Bäcker, Tankstellen und Blumengeschäfte am Sonntag offen?

Hallo, wieso haben Bäcker, Tankstellen und Blumengeschäfte am Sonnatg offen aber Supermärkte oder andere Läden nicht?

Gibt es dafür ein Gesetz oder sowas?

...zur Frage

Benötige Tipps, um Wantan-Teig zu kaufen?

Ich habe mir ein Rezept ausgesucht und benötige dafür Wantan-Teig. Ist der tiefgekühlt oder finde ich den im Kühlregal im Supermarkt? Oder muss ich dafür sogar in einen Asiashop gehen?

Mit den Exoten habe ich es noch nicht so!

...zur Frage

Warum haben immer weniger Bäcker "Römersemmeln" im Angebot?

Mir ist nicht bekannt, ob das nur eine regional bayrische Spezialität ist oder man das vielleicht unter anderem Namen auch überregional kennt, aber die Rede ist von sog. "Römersemmeln", auch "Römerl" oder "Maurerweckerl" genannt.

Das sind Semmeln (norddt. "Brötchen") mit etwas dunklerem Teig (Sauerteig) und einer reichlichen Bestreuung mit Kümmel. Oftmals ist auch der Kümmel bereits im Teig enthalten und es gibt auch Varianten mit einer Bestreuung aus Kümmel und Salz (wobei mir Kümmel alleine lieber ist).

Mir schmeckten diese Semmeln schon seit meiner Kindheit sehr gut und ich bin enttäuscht, daß inzwischen immer mehr Bäckereien (auch größere) dieses Produkt nicht mehr anbieten.

Was über Jahrzehnte hinweg fester Bestandteil im Sortiment einer jeden guten Bäckerei war, kann doch nicht plötzlich von niemandem mehr gewollt sein.

Gerne würde ich auch weitere Wege dafür fahren, aber wie finde ich am besten heraus, welcher Bäcker in meiner Region das noch anbietet?

...zur Frage

Wie mache ich am besten eine Geflügelrolle im Teig ... Bitte mit Rezept

Hey allerseits ... Ihr kennt doch sicherlich alle die Geflügelrolle vom Bäcker ... NUn suche ich ein Rezept und finde keins . Hat da jemand eins ??? würd mich sehr freuen . Ein ausfürliches Rezept und die "Hilfreichste Antwort " wird bei euch gleich bei der Haustüre anschellen !!!

...zur Frage

Blätterteig, hefeteig oder sonstiges? (für schockocroissant)

Hallo zusammen ! Ich hatte heute vor schocko croissants zu machen, und da ist schon das Problem : welcher teig ist dafür geeignet ??? Blätterteig, hefeteig,... (die croissants sollten schon fast oder genauso wie beim Bäcker schmecken ;-P ) und fals ihr das richtige rezept habt/weist , dann bitte in die antworten reinschreiben ! Lg naseli123 ;-*

...zur Frage

Was braucht man um Drinks zu machen (Alkoholische sowie auch Nicht Alkoholische)?

Hallo, Ich habe mir mal was durch den Kopf gehen lassen, Ich wollte immer schon mal Mixen üben. Tequila Sunrise usw. Was brauche ich dafür? und Schickt bitte ein Rezept, oder Link. Vielen Dank! Fisherman1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?