Vanillestangen vom Bäcker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Eier">Eier trennen, das Eiweiß zu Schnee schlagen. Dann die Butter mit dem Zucker schaumig rühren und die beiden Eigelb sowie ein ganzes Ei dazu geben und verrühren. Mit Vanille-Zucker und Butter-Aroma würzen und das Mehl darunter rühren.

Am Schluss noch den Einschnee unterrühren und jeweils einen Teelöffel Teig, mit ausreichend Abstand, auf das Wolfzahnblech geben.

Das ganze im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 10-12 Minuten backen.

Besonders lecker werden die Stangen mit etwas Vanille aus einer Schote oder Vanillepulver.

Ergibt knapp 2 Bleche.

Dein Bäcker. Der hat sie doch gemacht...

kurax  01.03.2013, 14:48

verdammt da war einer schneller