Cake Pops roh innen drin?

2 Antworten

Wenn ich cakepops mache dann wird ein normaler Kuchen Teig gemacht. Der wird komplett abgekühlt und zerbröselt. Etwas puderzucker und frischkäse vermischt und mit den Bröseln so lange vermischt (mit den Händen) das eine Masse entsteht. Diese werden in kleine Kugeln geformt. Und 1 Std im Kühlschrank. Danach werden die cakepop Stiele mit der Spitze in die Schokolade und dann direkt und die cake pops damit sie besser halten. Danach werden die mit Schokolade überzogen. Ich mache das mit einem kleinen löffel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Teig liest sich eher wie ein Pfannkuchenteig, als wie ein Cake-Pop.

Da ist viel zu viel Milch drin!

Streich mal die Null bei der Milch, dann sollte es klappen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule