Biskuitteig innen noch roh?

2 Antworten

ist es eher so das du wenn du den keks nimmst, er weich und sehr schnell bricht, oder ist es so, das wenn du den keks nimmst und probierst, dass er cremig und roh ist, oder ist es so das er kauartig ist

welche kekse backst du den? butterkekse?

Woher ich das weiß:Hobby – Eine begeisterte junge Bäckerin
Sandy227
Fragesteller

Ich möchte eine Erdbeer Sahne Torte machen und da muss man einen Bikuit Teig machen.

Wenn ich es probiere mit dem holzspies dann bleibt der Teig cremig dran kleben

Firdaus  30.08.2022, 18:31
@Sandy227

oh bestimmt hast du nicht die richtige temperatur, oder du hast den teig zu lange gerührt oder nicht richtig aufgeschäumt

Sandy227
Fragesteller
@Firdaus

Laut Rezept soll der Kuchen für 25 Minuten bei 180 Grad ober unter Hitze backen.

Sandy227
Fragesteller
@Sandy227

Dann eher zulange gerührt weil ich kurz abgelenkt war

Firdaus  30.08.2022, 18:35
@Sandy227

ist er von unten goldbraun? wenn nicht, dann stell ihn eine stufe runter, kann sein das die oberhitze bei deinem backofen nicht gerade gut funktioniert, variiert von backofen zu backofen, hast du backpulver drin oder ganz klassisch ohne?

Firdaus  30.08.2022, 18:36
@Firdaus

wenn der von unten noch roh ist einfach eine stufe runter schnellen und das schnell, damit er nicht sinkt

Sandy227
Fragesteller
@Firdaus

Hab Backpulver mit reingemacht. Unten ist er schön goldbraun

Firdaus  30.08.2022, 18:37
@Sandy227

dann hoch schieben, eine stufe höher wenn er oben nicht braun ist, und 10 min länge backen lassen

Deck einfach den Teig ab und lass ihn noch in Ofen

Sandy227
Fragesteller

Ok und wielange soll ich den biskuitteig drinnen lassen???