Cake pops schief gegangen?

3 Antworten

Du wirst den Teig ja wohl erstmal backen müssen, bevor du ihn zerkrümeln kannst, oder?

Wenn zuviel Flüssigkeit drin ist, einfach mit der Temperatur um 20°C runtergehen und dafür länger drin lassen, solange, bis er die richtige Bräunung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
IslamicHuman
Fragesteller

Ich hab schon ein Teig gehabt also ein fertig Kuchen Teig den ich zerkrümelt habe den ich anschließend mit Milch machen wollte und das dann tu einem cake Pop Teig machen wollte leider nur etwas viel Milch dazu getan und ist zu matschig geworden

adianthum  22.11.2021, 19:12
@IslamicHuman

Ok, das ist natürlich doof.

Ich würde für Cake Pops grundsätzlich keine Milch benutzen, denn die kann unter ungünstigen Bedingungen auch in einem Cake Pop sauer werden.

Du kannst jetzt höchstens hingehen und die Masse kalt stellen, bis du dir noch mehr Kuchen geholt hast, den du dort reinbröseln kannst.

Nimm besser Frischkäse oder eine gute Buttercreme für deine Cakepops. Das ist zwar kalorienreicher, schmeckt aber um längen besser.

Noch eine Alternative wäre eine 1:1 Ganache, die du unter die Brösel rührst, kurz bevor sie fest wird. Erstens wird die Masse sehr gut formbar, zweitens wird sie soft aber fest und drittens kannst du die Süße sehr gut beeinflussen durch die Wahl der eingesetzten Schokolade.

teig? die macht man aus fertigen kuchen vermischt mit frischkäse oder butter oder nutella z.b.

oder willst pop cakes backen? dann musst du dem teig wieder mehr mehl, zucker und fett beimischen.

oder hast du in die kuchenkrümel milch gegeben? hast du noch kuchen übrig? oder kekse

IslamicHuman
Fragesteller

JHalt man nimmt ja ein fertig Kuchen und zerkrümelt ihn und tut anschließend Milch rein hab aber zu viel reingetan und hab kein Ersatz Kuchen mehr

Samila  22.11.2021, 05:56
@IslamicHuman

hoffe du hast es retten können.

nächstes mal keine milch, sondern etwas festes wie frischkäse, nutella, marmelade usw